7270 als SIP-Client registriert sich nicht mehr an 7490

cyberkasper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich betreibe in einem 2 Familienhaus 2 Fritzboxen:
oben eine 7270v2 an einem Kabeldeutschlandanschluß 32/2 IP=172.18.18.1 mit aktivem DHCP-Server (Range 172.18.18.2 - 172.18.18.49)
unten eine 7490 an einem T-DSL 768k Anschluß IP=172.18.18.202 (DHCP aus)
Unten liegen 3 ISDN Nummern an.
Oben liegen 3 KD-Voip Nummern an.
Da von oben kostengünstig ins Ausland telefoniert werden soll wird unten ein Telefoniegerät als IP-Telefon freigegeben.
Von oben wird dieses als Voip-Client genutzt.
Nun registriert sich die obere Fritzbox aber seit ca. 2Wochen nicht mehr an der unteren Fritzbox :(
Alles probiert, Telefonie neu eingerichtet, nix.
AVM kontakiert, die haben geraten oben auf werkseinstellungen zurückzusetzen, gesagt, getan, nun funktionierts.
4Tage später wieder nix mehr mit registrieren, argh.....
Ein software Voip-Client auf dem Androiden, ein Voip-Client auf dem Ipad, ein Softphone auf dem Win 7 Notebook, alle registrieren sich, nur die olle 7270 nicht.

Hilfeeeeeee!

Was zeigt denn die Olle im Fehlerlog an?

Hast Du vor ca. 2 Wochen zufällig die FW der 7270 geändert?

@andiling: im Log der 7270 steht: Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

@steve0564: nö, aber irgendwann in dem Dreh die der 7490

Weitere Beobachtung:
Auf das Webinterface der 7490 gehts auch nur schleppend, bzw. wenn ich mich von außen über Portweiterleitung über die Fritzbox oben auf mein Nas einwähle komme ich gar nicht an das Webinterface.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du als Registrar fritz.box und als Proxy die IP der 7490 eingetragen?

hi,
nein als registrar und als proxy jeweils die IP (172.18.18.202) der 7490.

Verbindung steht stabil? Probiere mal als Registrar fritz.box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.