7270 als DECT Repeater oder nur "Repeater Funktion"?

dirkb2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich bin noch immer extremst unzufrieden mit der DECT Leistung der FB 7270. Nun wäre eine Option ja die Nutzung eines DECT Repeaters.
Meine Frage: könnte ich mit 2 FB 7270 eine Box als DECT Basis und eine als DECT Repeater nutzen oder ist dies so nicht vorgesehen und ich müsste eine 7270 als Basis und einen Siemens oder was weis ich Repeater kaufen?

liebe Grüße, Dirk

FRITZ Box ist immer und nur DECT basis.
Auch alle Siemens DECT basen können nicht als repeater funktionieren.
Gruesse

Hmmm... keine Ahnung wie/woher AVM was weiß, im Forum ist "Dect and Repeater" als Suchbegriff aber eine wahre Fundgrube, guckst du z.B. hier und der geeignetste Ansprechpartner dafür ist mega... ;)

Neueste Labor Firmware soll das können

Habe 2 7270 im Einsatz und laut Labor beschreibung solls nun funktionieren, habe aber noch keine Verbindung mit dect hinbekommen.
habe ein Thema aufgemacht aber anscheinend an der falschen Stelle.
Mal sehn was da kommt.
Gruß, Christian

Ich habe ein Hama Repeater (selbe Gehäuse wie Swissvoice, vermutlich baugleich) mit meinen 7270 eingesetzt, und funktioniert sehr gut. Automatischer Handover funktioniert mit 3000C, S67H, 300i, 500i, und SV 748/758 Mobilteile.

Wie hast Du denn den Repeater an der 7270 angemeldet? Nach Anleitung vom Hama-Repeater, und wenn ja, nach automatischer oder manueller Methode?
Ist ein Handover während des Gesprächs möglich?
Gruss
easysex

Habe ich Manuell konfiguriert. Probiere es gerade mit einem normalen Telefon an FON1 das die Telefonie überhaupt an dem Repeater geht. Läuft aber auch nicht, anscheinend muss ich die Zugangsdaten für die Telefonnummern am Repeater auch eintragen für Tips danke ich.
Gruß, Christian

Bei mir klappte das automatische Anmelden vom Hama-Repeater nicht, das manuelle aber problemlos (habe per DECT-Telefon während der Prozedur die "2" als Nummer des Repeaters und dann "*" eingegeben).
Handover funktioniert automatisch mit allen unten angegebenen Geräten, die ich benutze. Das "Gezwitscher" des Repeaters, mit dem man feststellen kann, ob man über die Basis oder den Repeater telefoniert, habe ich dann abgestellt.
Die DECT-Versorgung ist jetzt im ganzen Haus (Keller bis 2. Etage) und im Garten kein Problem!

Gruss
easysex

Hallo zusammen,

Bei mir klappte das automatische Anmelden vom Hama-Repeater nicht, das manuelle aber problemlos (habe per DECT-Telefon während der Prozedur die "2" als Nummer des Repeaters und dann "*" eingegeben).

Ich versuche es schon seit längerem mit einem Gigaset Repeater (S30853-S601-R107-15) ohne Erfolg. Jedoch erhalte ich beim Tippen per DECT-MT (MT-C) von "2" und dann "*" immer die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"! Ist das bei euch auch so? Ist das normal?

Ich versuche es schon seit längerem mit einem Gigaset Repeater (S30853-S601-R107-15) ohne Erfolg. Jedoch erhalte ich beim Tippen per DECT-MT (MT-C) von "2" und dann "*" immer die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"! Ist das bei euch auch so? Ist das normal?
Ja, das ist normal.
Wenn der DECT-Repeater mit der DECT-Basis bekannt gemacht wird, dann schaut er sich den Informationsaustausch zwischen Basis und Mobilteil nur an. Fuer die DECT-Basis ist es aber so als ob das Mobilteil ganz normal die Rufnummer "2*" waehlen moechte. Wird diese Nummer dann von der Basis ueber die Telefonleitung ausgewaehlt und dieser Nummer ist kein Telefonanschluss zugeordnet, erhaelt man die von dir zitierte Ansage.
Wenn Du das nicht moechtest, dann solltest du waehrend der Repeater-"Anmeldung" die Telefonleitung vom Telefon trennen.

Gruss
Catalonia

Wieviel Telefone kann ich denn an dem Gigaset repeater anmelden ? Ich müsste 3 Telefone mit jeweils eigenen Nummern anmelden, bekomme ich das hin ?

Der Repeater lässt nur zwei aktieve Gespräche gleichzeitig zu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.