7270 als Basis und 7390 als Repeater WDS

coolice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seid einiger Zeit die 7270 als Basis und eine ältere 7170 als Repeater über WDS am laufen. Die Lösung lief über lange Zeit 1a. Es kamen von den max. 54 MBit kamen auch noch über eine größere Endvernung 35 Mbit an.

Nun habe ich heute die neue 7390 bekommen. Die 7270 habe ich auf 5 MHz umgestellt und die 7390 als Repeater über WDS eingerichtet. Und nun die große Überraschung. Es kommen nur schlappe 12 Mbit an!? :confused:

Kann das einer so bestätigen? Ich habe mir eigendlich eine bessere Übertragungsrate erhofft.

Grüße Mirco

Das 5 GHz WLAN wird eigentlich nur dann genutzt wenn man viele 2,4 GHz Netze in der Nachbarschaft hat. Die Reichweite beim 5 GHz ist begrenzter als bei 2,4 GHz. Deswegen auch wohl deine schlechtere Übertragungsrate.

Schau doch mal auf deinem Notebook wie viele WLAN´s du hast und entscheide dann ob 5 GHz notwendig ist oder nicht.

Wenn man eine gute Konnektivität im 5 GHZ Band hat, ist die Übertragungsrate von 2,4 GHz gleichzusetzen.

Hallo

ich habe eine 7270 mit 2 x 7390 als Repeater im 5 Ghz-Band laufen.
Die beiden Repeater sind mit jeweils 108 bzw 162 Mbit/s mit der 7270er Basis verbunden. Ein iMac der ebenfalls im 5 Ghz läuft mit 270 Mbit/s.

So schlecht, wie Du es darstellst läuft es also bei mir nicht. Insbesondere meine Repeater haben nicht wirklich optimale Empfangsbedingungen und wir haben lange gebastelt, bis die Strecken sauber liefen.

Vielleicht gibt Dir das einen Eindruck was geht

Gruß Hans

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.