7270 als Basis und 7170 als repeater möglich

elmeromero0711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine 7270 (OG) als Basis und eine 7240 (UG) bereits als repeater erfolgreich eingerichtet. Beide sind via Lan verbunden aber ich kann auch über die 7240 via WLan ins Netz. Einwandfrei.

Nun will / muss ich aber noch ein 7170 (EG) in Gebrauch nehmen. Selbes Spiel. Auch mit Lan verbinden und dann via Wlan auf die 7170 zugreifen.

Bekomme es aber mit der 7170 absolut nicht hin. Geht das überhaupt?

Hat mir da vielleicht jemand ne schöne Schritt für Schritt Anleitung?
Oder was braucht ihr für Angaben damit mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Wäre euch dankbar - bin hier am verzweifeln.

Gruß

Hallo,

ich verstehe nicht, was du willst? Du hast doch schon einen weißen Schimmel, indem du die 7240 per LAN und als Repeater per WLAN mit der Master verbunden hast.

Jetzt noch einen schwarzen Rappen dazu? *SCNR*

BtW, "sieht" die 7170 im WLAN die Master-Box?

hallo
ja die 7240 funktioniert ja. Allerdings nur mit gutem Signal WLAN im UG und die 7270 nur mit gutem WLAN Signal im OG.
Da ich nun ins EG umziehe und dort gerne gutes WLAN hätte würde ich gerne die 7170 dort per LAn welches direkt zur 7270 geht (incoming DSL) verbinden im dann ein 100 % WLAN Signal im EG zu haben.

Nur um das nochmal klar zu stellen.

die Boxen 7240 und 7170 sind eigenlich nicht als WLAN repeater verbunden sondern eher als Lan Repeater der halt Wlan Signale an die Basis weiterleitet.

Die 7171 sieht die Basis im WLAN allerdings soll diese ja via lan verbunden werden.

Hoffe ich habe es gut erklärt - bin kein EDV´ler

Gruß

Na dann ist es doch ganz einfach: Internet via LAN1 als IP-Client mit fester IP, DHCP aus, Standard-Gateway auf die Master-Box, fertisch! ;)

Eben!
Du hast also keine Repeater (wird leider in diesem Zusammenhang sehr oft verwechselt), sondern möchtest die zusätzlichen FritzBoxen als Access-Point einrichten. Dazu einstellen wie doc456 gesagt hat.

ok dann als laie kurz für mich zusammengefasst.

Zuerst resete ich die 7170.
Dann vergebe ich der Box ne feste IP
Bsp. 192.168.178.3
DHCP ausschalten
Standardgateway eingeben (IP Basis)
WLAN aktivieren
fertig

korrekt?

besten Dank euch allen
habe es so gemacht wie von Doc456 beschrieben und es läuft einwandfrei.
Gruß und nen schönen Sonntag noch

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.