Hallo Zusammen,
Kurzbericht erster Versuch:
Habe die FBF 7270 mittels S0 mit der Agfeo 181 verbunden.
Alle vorhandenen MSN in der TK gelöscht.
Alle MSN von der FBF an die TK übergeben. Ging nicht anders. Konnte keine MSN auswählen bzw. abwählen. In der FBF eine TK-Anlage eingerichtet.
Habe in der TK-Anlage meinem Systemtelefon ST30 eine neue MSN zugeordnet. Funktioniert einwandfrei bei abgehenden Anrufen. Türöffnung funktioniert ohne einen Befehl geändert zu haben. Neue MSN wird einwandfrei übertragen. Telefon reagiert allerdings nicht auf eingehende Anrufe unter exakt der MSN, die angezeigt wird, wenn ich hierüber z. Bsp. auf meinem Handy anrufe. Alle anderen Mobilteile, die an einer T 721 Komfort Basis angemeldet sind und über die TK-Anlage laufen, funktionierten nicht. Weder bei ausgehenden noch bei eigehenden Anrufen.
Zweiter Versuch:
TK-Anlage in der FBF gelöscht und ISDN-Telefon und ISDN-Fax eingerichtet. Beides auf Fon-S0. Siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Kann über alle Telefone die an der TK hängen telefonieren und die TFE bedienen. Türöffnung funktioniert. Somit alles bestens.
Das einzigste, was nicht funktioniert, ist die Türöffnung über DECT-Telefone, die direkt in der FBF angemeldet sind. Hier habe ich *#*1216 getestet, leider ohne Erfolg. Der Befehl innerhalb der TK-Anlage heißt *12Internnummer. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das evtl. noch hinbiegen kann, so dass dieser Befehl von der FBF in die TK gelangt und dort verstanden wird?
Auf jeden Fall bin ich mal heilfroh, dass ich das soweit überhaupt hinbekommen habe... Wenn ich nun wirklich ein Engpass mit den Leitungen haben sollte, lasse ich mir von KD 2 weitere über den Business Tarif geben. Mit einer geschickten Vergabe der MSN habe ich damit immer 2 Leitungen
auf der TK-Anlage und dann noch 2 weitere für VoIP mit DECT-Mobilteilen, die der FBF zugeordnet sind. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Grüße aus der Pfalz