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Hi,
Hab jetzt schon eine weile gesucht aber ich finde nichts was in der Richtung auf mein Problem hindeuten könnte. Folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen habe ich in unterschiedlichen Abständen (mal Tage, mal jeden Tag) einen kompletten Abbruch der Leitung (ISDN + DSL), DSL/Powerlampe blinkt dann, Telefonie (Siemens Gigaset angemeldet an Fritzbox) läßt sich auch nicht mehr nutzen. Ich habe bereits NTBA, Splitter sowie TAE Dose in der Wand (Durch Telekom-Techniker) getauscht, mehrere Leitungsdiagnosen der T-Com ergeben im Störungsfalls bei denen im Rechner immer "NTBA Defekt", obwohl dies nicht mehr der Fall sein kann. Das ISDN-Lämpchen am NTBA geht im Störungsfalls sporadisch an/aus. Die Störung dauert immer unterschiedlich lange, ich renne in diversen Abständen an die Fritzbox, mach das Ding stromlos und geb wieder Strom drauf, irgendwann geht dann wieder alles. T-Com hat wie gesagt alles durch bis auf das nun mal eine Langzeit-Messung der Leitung läuft und der Techniker meinte das es in ganz ganz seltenen Fällen auch "Störer" in der Umgebung des Anschlusses geben könne... Hierzu hab ich schon sobald Störung auftaucht alle möglichen anderen Geräte im Haus abgeschaltet, vom Strom genommen etc...ebenso haben wir ein Protokoll geführt ob irgendwer im Haus zur Zeit der Störung irgend ein Gerät angeschaltet/abgeschaltet hat...hat bis dato alles nichts gebracht.
Könnte dies auch einfach die Fritzbox selbst verursachen bzw. hat evtl. irgendwer bereits so ein Problem gehabt? Die Box ist nun gute 1 1/2 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht. Die Fritzbox ist eine original AVM im Handel gekauft, nicht von irgendeinem Provider..
Schon einmal Denke im vorraus für jegliche Idee...
nEUTRon
Hab jetzt schon eine weile gesucht aber ich finde nichts was in der Richtung auf mein Problem hindeuten könnte. Folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen habe ich in unterschiedlichen Abständen (mal Tage, mal jeden Tag) einen kompletten Abbruch der Leitung (ISDN + DSL), DSL/Powerlampe blinkt dann, Telefonie (Siemens Gigaset angemeldet an Fritzbox) läßt sich auch nicht mehr nutzen. Ich habe bereits NTBA, Splitter sowie TAE Dose in der Wand (Durch Telekom-Techniker) getauscht, mehrere Leitungsdiagnosen der T-Com ergeben im Störungsfalls bei denen im Rechner immer "NTBA Defekt", obwohl dies nicht mehr der Fall sein kann. Das ISDN-Lämpchen am NTBA geht im Störungsfalls sporadisch an/aus. Die Störung dauert immer unterschiedlich lange, ich renne in diversen Abständen an die Fritzbox, mach das Ding stromlos und geb wieder Strom drauf, irgendwann geht dann wieder alles. T-Com hat wie gesagt alles durch bis auf das nun mal eine Langzeit-Messung der Leitung läuft und der Techniker meinte das es in ganz ganz seltenen Fällen auch "Störer" in der Umgebung des Anschlusses geben könne... Hierzu hab ich schon sobald Störung auftaucht alle möglichen anderen Geräte im Haus abgeschaltet, vom Strom genommen etc...ebenso haben wir ein Protokoll geführt ob irgendwer im Haus zur Zeit der Störung irgend ein Gerät angeschaltet/abgeschaltet hat...hat bis dato alles nichts gebracht.
Könnte dies auch einfach die Fritzbox selbst verursachen bzw. hat evtl. irgendwer bereits so ein Problem gehabt? Die Box ist nun gute 1 1/2 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht. Die Fritzbox ist eine original AVM im Handel gekauft, nicht von irgendeinem Provider..
Schon einmal Denke im vorraus für jegliche Idee...
nEUTRon