7270 AB ruft nach aufgezeichnetem Gespräch an...

suuper

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7270 FW 54.04.76 und habe ein Problem mit dem integrierten AB.
Jedesmal wenn jemand auf den AB spricht und das Gesprächt beendet, klingelt gleich darauf meine Telefon und im Display erscheint als Rufnummer **600, also ruft mich praktisch mein AB an. Wenn ich das Gesräch annehme ist allerdings nur ein langes Tuten zu hören und sonst nix.

Weiß jemand woher das kommt bzw. wie ich das wieder abschalten kann?
Das ist erst seit dem letzten FW-Update so...
Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Gruß,
suuper
 
das ist normal, wenn die jeweiligen Nebenstellen der Fritzbox so konfiguriert sind, dass MWI ("Neue Nachrichten am Telefon signalisieren") aktiviert ist. Deaktiviere es, dann ist Ruhe.
Sinnvoll ist das Feature u.U., da auf diese Weise in der Anrufliste des Telefons vermerkt ist, dass der AB eine Nachricht entgegengenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

das sieht mir eher nach einem Konfigurationsproblem innerhalb der FB aus.

Hast du denn versuchsweise einmal den **600 AB gelöscht und nach einem Neustart der Box neu wiederangelegt..?
 
das ist normal, wenn die jeweiligen Nebenstellen der Fritzbox so konfiguriert sind, das MWI ("Neue Nachrichten am Telefon signalisieren") aktiviert ist.

Wenn die FritzBox irgendwo steht wo man sich nicht ständig aufhält, sieht man am Telefon das eine Nachricht aufgesprochen wurde.

Ich finde das gut.

Bei eingegangen Fax funktioniert das aber bei mir nicht !

mfg
 
Hi,

habe diesen Effekt auch, ohne bisher eine Lösung gefunden zu haben.

das ist normal, wenn die jeweiligen Nebenstellen der Fritzbox so konfiguriert sind, das MWI ("Neue Nachrichten am Telefon signalisieren") aktiviert ist. Deaktiviere es, dann ist Ruhe.

habe diese Option im Webinterface der FB nicht gefunden. Habe in den Einstellungen der direkt verbundenen DECT-Endgeräte und der Integrierten ABs nachgesehen, aber dort war von MWI o.ä. Optionen die darauf hindeuten nichts zu finden.

Irgend einen Hinweis? :confused:

Bye Hektor
 
Hallo iphektor
Irgend einen Hinweis? :confused:
Schau mal bitte unter Telefoniegeräte, Reiter "Übersicht". Dort gibt es (wenigstens bei mir) das Gerät "ISDN-Basiseinstellungen" (ich hab keine ISDN-Geräte und trotzdem gibt es diese Einstellungen), welches Du mit dem rechten Button bearbeiten kannst. Dort gibt es dann weiter unten die Überschrift "Weitere Leistungsmerkmale für ISDN-Endgeräte", da kann man auch noch MWI-Einstellungen vornehmen.

Ich hab mal einen Screenshot angehangen, naja, vielleicht hilft es Dir ja... :)
 

Anhänge

  • MWI.jpg
    MWI.jpg
    54.2 KB · Aufrufe: 26
[Edit Novize: Unsinnige Bildverlinkung des eingebundenen Bildes gelöscht - im Anhang sollte es doch reichen :?]
Bedaure, da war wer schneller als ich *heul*
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    277.6 KB · Aufrufe: 29
Hallo maulfaul & Bibie,

danke für Eure Hinweis, die Option haben sie ja gut versteckt.

Leider hat's nichts gebracht. Habe diese Option deaktiviert und vorsichtshalbe Box neu gestartet aber ein Testanruf ergab immer noch einen Eintrag von 'Anrufbeantworter' in der Anruferliste meines Mobilteils.

Muss ich doch den AB löschen und neu einrichten? Möchte keine neue Ansage aufsprechen müssen.

Bye Hektor
 
@ maulfaul

nimm doch bitte mal das Riesenbild aus Deinem Beitrag, die Miniversion reicht völlig aus. Wer es sehen will, bekommt es bei einem Klick ja vergrößert.

edit: schon passiert
 
Hallo iphektor

Hmmm, Du könntest testweise einen weiteren AB einrichten und beobachten, ob er sich genauso verhält, wie der erste.
 
Ich tippe mal dass bei DECT Telefonen die direkt an der Fritzbox angemeldet sind, sich das nicht ändern lässt.

mfg
 
Du könntest testweise einen weiteren AB einrichten und beobachten, ob er sich genauso verhält, wie der erste.

Auf die Idee hätte ich auch selbst drauf kommen können:blonk:

Leider funktioniert das mit dem neuen AB auch nicht besser. Naja, wenn's nicht tut ist's auch nicht so schlimm, habe damit bisher ganz gut gelebt. Wäre halt schön gewesen. :noidea:

@nobi57, mir kommt's so vor als hättest Du recht. Schade!
Bye Hektor
 
Hmmm, ich habe hier ein MT-C als DECT direkt in der FB 7270 eingerichtet. Wenn ich Anrufe verpasse und der AB rangeht, bekomme ich das mit einem Blinken sowie einem AB-Symbol im Mobilteil signalisiert - aber nicht nochmal extra als Anruf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein "Nachklingeln" vom AB gewollt ist, oder irre ich mich? :confused:

Es liegt wohl an den spezifischen Einstellungen in meiner Box, daß ich kein Nachklingeln hier habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur wiederholen:
es ist ein - wohl gewolltes - Feature der Fritzbox, bei aktiviertem MWI bei zumindest ISDN- und DECT-Telefonen anzuklingeln mit Absender **60X, wenn auf dem entsprechenden internen AB ein Ruf aufgezeichnet wurde. Diese Benachrichtigung geht an die Nebenstellen mit der MSN, auf die auch der AB reagiert.
 
@sz54,

danke Stefan, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :)

Dieses Verhalten war mir sooo gar nicht wirklich klar, sorry. :oops:
 
@Bibie: habe auch ein MT-C direkt an der FB. Bei mir kommt bei einem verpassten Anruf ein Telefonlogo (verpasster Anruf) und eine Audiokasette (Nachricht auf AB) im Display des MT-C. Dazu blinkt die rote LED.

Wähle ich die rechte Menütaste (Eingang) werden im Menü 'Anrufe' 2 neue Anrufe angezeigt, öffne ich das Menü steht dort 'Anrufbeantworter' und in einer weiteren Zeile die Nummer des Anrufers.

@sz54: Diese Option habe ich nach dem Hinweis hier im Forum ausgeschaltet, was aber keine Änderung des Verhaltens anzeigt. Btw, bei mir steht nicht die **60x sondern nur 'Anrufbeantworter' das steht auch da wenn ich einen anderen AB mit anderem Namen auswähle.

Meine FB hängt an einer ISDN-Leitung & DSL
 
@iphektor, ja genau, das Telefonlogo erscheint hier auch, da hast Du vollkommen Recht, das hab ich "unterschlagen". Ob hier das Wort 'Anrufbeantworter' steht, oder die Kurzwahl des jeweiligen AB, kann ich im Moment leider gar nicht sagen, weil ich es nicht testen kann (hab im Moment keine Telefonleitung).
 
Hallo Leute,

der Haken "MWI" in den Telefonoptionen wars gewesen!
Super!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
suuper
 
hallo leute,

ich habe genau das gegenteilige problem, die gleiche fw aber meine telefone klingeln nicht mehr wenn anrufe auf dem ab aufgenommen wurden!!

was mich jetzt unteressieren würe muss dieser dienst von 1&1 unterstützt werden - kann ich mir aber nicht vorstellen, da die fb ja eingeständig einen anruf auf das telefon schickt...

wie sind denn eure konfigurationen zu dieser einstellung? vielleicht habe ich auch etwas falsches in den "telefoniegeräten" eingestellt? wobei sonst alles funktioniert!

es wäre schön, wenn wir auch mein problem so gut lösen könnten
 
hallo,

suuper, kannst du mir bitte deine konfiguration des ab und der mwi einstellung zukommen lassen? hast du einen telekom-telefonanschluss oder komplettanschluss deines internetanbieters (ohne telekomanschluss)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.