7270: AB des Partners nicht abhören?

christoph61

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
in der 7270 sind 2 ABs konfiguriert.
Beide ABs sind über interne Nummern von allen angemeldeten Telefonen abhörbar.

Das bedeutet: ich kann den AB meiner Freundin abhören, sie meinen. Bei uns bis jetzt kein beziehungsgefährdender Umstand :)
Trotzdem: ist es möglich, einen AB nur von bestimmten Telefonen aus abhörbar zu machen? Oder gibt es einen PW-Schutz?

Sollte ich was übersehen haben, sorry. Habe hier schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden.

Danke - Christoph

Nein du hast nichts übersehen. Der Umstand ist leider so von AVM gegeben.

Wenn Deine Freundin sich nicht mit der Box auskennt, könntest Du ihr ja nur die Nummer von ihrem AB geben oder Du speicherst sie ab. Deine brauchst Du ihr ja nicht zu geben ;)

Danke für die raschen Antworten!

Ich suche aber wirklich nach einer technischen Lösung - keiner zwischenmenschlichen :))

Nach all dem Wahn, was AVM da so reinprogrammiert, dachte ich, es muss doch möglich sein einzustellen: AB1 kann nur von DECT-Gerät A abgehört werden, AB2 nur von DECT-Gerät B ... aber das war wohl nix!

Danke trotzdem - Gruß *c*

So richtig gemütlich wird es bei mir plus meinen 5 Freundinnen, da die FB "nur" 5 ABs hat.
Ärger vorprogrammiert.

Hmm, Ecki mag wohl keine monogamie :rolleyes:

Kein Problem Ecki, zweite FB dazu und schon haste 10 ABs. ;-)

.. nee.. ich glaube Ecki braucht eine andere Lösung:

die 5 FB ABs für den Harem, und für ihn selbst einen externen analogen AB mit PIN Funktion... falls er mal fremdgeht ist diese PIN Funktion wirklich wichtig...

Oder eben ein DECT Handset mit eingebautem AB.. auch wieder mit PIN ... :rolleyes:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.