7270 2 Phones und ein Faxgerät

Hallo SAZAN,

schau mal bitte in Deiner FB unter Telefonie > Telefoniegeräte, ob es neben dem Reiter "Übersicht" auch den Reiter "Festnetz" gibt, und ob dort bei "Festnetz aktiv" ein Haken drinnen ist.

Lol??

das ist doch ein Witz Telekom angerufen die hatt Handy nr notiert und sagt dass Sie kurz die leitung durchchecken möchte.. nun geht es..

kann das mir einer erklären??

Aber sagtest du nicht, du hast komplett?
Sagte er nicht.
Ich habe einen 1und1 16K anschluss.
Habe Telekom Anschluss mit einer Festneztznummer ( die auch bei 1und1 eingetragen ist und ich daürber i-nET raustelefoniere)

Oh, ich lese grade, es klappt jetzt.
Bleibt jetzt die Frage wegen dem Faxgerät.
Mit einer Fritz!Box 7170 würde es funktionieren - da du das beknackte DECT ja nicht nutzen willst.
kann das mir einer erklären??
Ruf einfach nochmal an und frage, was gewesen ist.

Naja, da R steht dafür, daß er von 1&1 noch die Gebühren der Telekom erstattet bekommt - ist also noch kein richtiger Komplettanschluß, die Telekom mit ihrem Festnetzanschluß ist also noch mit im Boot. Das war bei mir auch so.

Ja Bibie, und das Komplett steht dafür, das eigentlich dein Ansprechpartner 1und1 ist, aber das gilt dann wohl nur für die Störungen auf DSL.

Gruß
Stefan

Omg danke LediesH2k

Hätte mich glaube Tagelang geärgert.. ein Anruf und schon geht es wieder:)

danke

Wir nähern uns der Zielgeraden.

Genau. 1und1 ist Ansprechpartner für DSL- und VoIP-Störungen.
Für's Festnetz sind die magentafarbenen Spezialeinheiten zuständig.

Ey, SAZAN, der Tip mit der Telekom war von mir. :motz:
Das macht jetzt 1 Dose Hundefutter.

Genau Ecki, das Hundefutter will ich auch gar nicht haben, Aber beim Rantasten an den Fehler bis Beitrag 15 hast du mich alleine rumhampeln lassen, bis wir den Fehler endlich auf den gesperrten Festnetzanschluss eingegrenzt hatten. Du bist zuviel in der Spaßabteilung CEO of Spa? ;)

Gruß
Stefan

Ja der Spaß-thread verlangte heute meine ganze Aufmerksamkeit.

Moin,moin
@ SAZAN

Bist du noch so gut und änderst den Titel deines ersten Beitrags. Schreib ein "gelöst" davor, dan lesen nicht noch weitere hilfswillige die ganzen Beiträge ,um dann zu merken hier gibst nichts mehr zu tun.(ändern/erweitert/Titel ändern)

Gruß
Stefan

moin moin
klaro kann ich das ändern

allerdings fehlt noch die Fax option.. Im ersten Posting habe ich bilder von Handbuch eingehängt.

Stand der dinge ist

Fon1 Festnetznummer von TKOM über 1und1 Fregeschaltet VOIP
FOn2 1und1 Rufnummer.. beide funktionieren..

wie löse ich das nun mit Fax?

Moin,moin.
Dann lies dir bitte noch mal Beitrag #6 durch. Da habe ich die mögliche nOptionen aufgeführt und auch beschrieben welches Kabel wo ran muss. Und eine weitere Alternative ist, du besorgst dir eine 7170 den die hat 3 analoge Anschlüsse.

Gruß
Stefan

An Fon 2(ich nehm an das Fax ist auch geschäftlich genutzt) das Kabel von der Buchse "Line" anschließen. Das Telefon an die Buchse "Ext" des Faxgerätes. Solche Geräte haben eine interne Faxweiche, d.h sie erkenne ist es ein Fax oder ein Anruf. Bei Fax geht die Übertragung los, bei fehlendem Faxton klingelt das angeschlossene Telefon.

Dazu müsste aber das Faxgerät rundumdieUhr an sein ne?? das ist ein mutli funk. gerät..

Fax an Fon2 und line an Telefon von Fon 2

Fax hatt ja seine eigene Rufnummer das geschäftstel ja auch.. wie werde ich es dann im Telefoniegeräte konfigen??

PS: in paar wochen werde ich mir das Fritz Fon Leisten.. dann kann ich das Fon2 Telefon abschalten und Fritz FOn über Dect nutzen..
doppelPS: wie ist denn das FritzFon?? Fritzmini ist von quali und ausstatung wesentlich besser ne?

bzw. gibt es noch andere Wlan Telefone wo nicht die Welt kosten und es mit 7270 funktioniert?

An Fon 2(ich nehm an das Fax ist auch geschäftlich genutzt) das Kabel von der Buchse "Line" anschließen. Das Telefon an die Buchse "Ext" des Faxgerätes. Solche Geräte haben eine interne Faxweiche, d.h sie erkenne ist es ein Fax oder ein Anruf. Bei Fax geht die Übertragung los, bei fehlendem Faxton klingelt das angeschlossene Telefon.

Dazu müsste aber das Faxgerät rundumdieUhr an sein ne?? das ist ein mutli funk. gerät..

Fax an Fon2 und line an Telefon von Fon 2

Fax hatt ja seine eigene Rufnummer das geschäftstel ja auch.. wie werde ich es dann im Telefoniegeräte konfigen??

PS: in paar wochen werde ich mir das Fritz Fon Leisten.. dann kann ich das Fon2 Telefon abschalten und Fritz FOn über Dect nutzen..
doppelPS: wie ist denn das FritzFon?? Fritzmini ist von quali und ausstatung wesentlich besser ne?

bzw. gibt es noch andere Wlan Telefone wo nicht die Welt kosten und es mit 7270 funktioniert?

bekomme bald amazon gutschein 50¤

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...keywords=Wlan Telefon&sourceid=Mozilla-search

Warum zitierst du dich selbst?
Ich dachte du willst kein DECT nutzen?
Zum Fritz!Fon und zum Fritz!Mini findest du hier im Forum ausreichend Infos.
Steck ein ISDN-Telefon (mit Kabel) an die Fritz!Box und schon hast du einen FON-Anschluss für das Faxgerät frei.
Alternativ kann man auch die interne Faxempfangsfunktion der Fritz!Box nutzen.
Zum Senden gibt es auch Software (Fax4Box), ist praktisch, wenn man das gerade geschriebene per Fax versenden möchte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.