7240 Vorschau auf die offizielle Firmware 73.04.74-14518 vom 19.06.2009

@mega

Nicht mehr als sonst :) Achte aber auch da nicht so drauf. Bei 5 Jahren Garantie (davon noch 4 Jahre 37 Wochen vorhanden) darf die Box auch mal die Grätsche machen. :cool:

Der Betreffende hats verstanden...

Ging um 'Stresstest DSL-Leitung'.

Und wenn es beim Brand dabei bleiben würde, das es die Box trifft wärs ja egal. Aber nicht wenn ein unschuldiges Haus oder Auto mit dran glauben muss.

Gabs denn schon mal Berichte über Brände von Fritz-Boxen? Ich denke, wenn die im Betrieb "brandgefährliche Temperaturen aufbauen würden, bekäme AVM gar keine Freigabe für den Verkauf der Boxen.

Meine Boxen hängen (Antenne nach unten) an einer Sperrholz Box (Moppe von IKEA) die auch gleichzeitig sämtliche Kabel aufnimmt.

Mich wundert, dass AVM noch keinen Wandhalter mit Kabelbox als Zubehör anbietet.

...
1. Upload in den Online-Speicher (Dauer-Belastung bei mir 50 GB wollen hoch!)
...
.

50 GB wollen hoch? Hat 1und1 da nicht eine monatliche Trafficbeschränkung, 30GB? :confused:
-------------------------------------------------------
Box lies mich nicht ins Web-Interface nach dem Update auf die neuste Labor-Version, Seid einem Neustart läuft alles Problemlos....

Klar - aber im letzten Monatsdrittel schieb ich ohne Rücksicht auf die Begrenzung hoch. Wenn Traffic ausgeschöpft ist, betrifft das entweder den Upload oder den Download. Upload ist da weniger kritisch.

Es gab schon verformte Gehäuse durch Hitze und deutlichen Platinen-Geruch (7270, erste Generation was dort zum Glück trotz Nacht bemerkt wurde) und Angekokeltes Holz (7240, in diesem oder einem der letzten Labor-Threads).

Seit diesem 7270-Fall gibts ja die höheren Füße, auch wenns nicht viel nützt.
Also: AVM ist das Problem bekannt, wird nur ignoriert.

Und: Es gibt nix, was eine Freigabe zum Verkauf erlaubt oder nicht. Es ist allein ein Problem des Herstellers oder Importeurs, das ein Produkt die CE-Vorschriften erfüllt. Siehe dazu die Ewig-Langen wöchtentlichen RAPEX-Listen.

Was leicht anderes: Mobiles UMTS kann man vergessen. Es wird zwar einmal verbunden, ist dann aber recht schnell weg und die Fritte merkt es nicht.
Wohl sobald die Zelle gewechselt werden soll. Verbindung wird weiterhin als Bestehend angezeigt, nur gehen keine Daten durch.

Also nur was für "nach der Ankunft auf dem Camping-Platz" :)

Werd mir noch mal einpaar Gedanken zur Anbringung meiner Box machen.

Wärmeleitblech bzw bessere Hinterlüftung durch Abstandsleiste.

oder eben bei Oma oder im Hotel.

vielleicht muss auch obeen drauf ein Lüftungsgitter oder so. weil unterwegs hat man ja eben nix zum aufhängen

vielleicht muss auch oben drauf ein Lüftungsgitter oder so.

Ein paar Schlitze reinfräsen dürfte nicht das Problem sein. Wenn man weiß, wo der wärmste Bereich ist (dürfte sich erfühlen lassen), kann man das ja auch noch lokal begrenzen. In der Temperatur würde sich das sicher schon bemerkbar machen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.