7240 (Rev. 7075): Wiederholt von DynDNS geblockt

JerryLee_3

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach dem ich nun erfolgreich wieder die Rev. 7075 vom letzten Sa. in meine 7240 gespielt und die Kiste neu konfiguriert hatte (u.a. auch DynDNS-Zugang), kam es seitdem wiederholt vor, dass mich DynDNS geblockt hatte.
Die diesbzgl. Emails sind ja (für mich) nicht so aussagekräftig, so dass zumindest ICH nicht verstehe, was der eigentliche Grund für das Blocken ist:
PHP:
Your hostname, ***.dyndns.org, in account ***, has been blocked
for abusive updates.

This can happen because we have received multiple "updates" with the same
IP address. Updates should only occur when your IP address actually
changes.

Bis auf die normale Einrichtung/Konfiguration über das AVM-Interface habe ich (bewusst) nix weiter gemacht, was also hat mir das multiple "updates" zu sagen?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Dank vorab und Gruß, Marcus
 
Wenn du die dyndns-Einstellungen im AVM-Webinterface genutzt hast, solltest ud dich an AVM wenden, denn die sind dafür verantwortlich.
 
Nun ja, da ich nich weiß, wie das Zusammenspiel zw. AVM (Interface) und Freetz vonstatten geht, könnte ja auch durchaus die Möglichkeit bestehen, dass es mit Freetz zu tun hat...
 
... geht, könnte ja auch durchaus die Möglichkeit bestehen, dass es mit Freetz zu tun hat...
Genau das Problem hatte ich auch und es hat mit dem AVM-dyndns-updater was zu tun, und nicht mit Freetz. Ich empfehle dir opendd aus Freetz zu benutzen.
 
Ganz vielleicht liegt dein Problem auch bei deinem Windows-PC oder der VM mit der du Freetz baust. Oder am Wetter oder an benutzten LEgierung deiner Kabel. So oder so aber ist es irgendwie ziemlich schräg, nicht bei der direkt verursachenden Stelle nachzuhaken, sondern bei einer der Komponenten.
 
Stimmt, denn jetzt wo Du es schreibst: Es tritt nur bei Südwestwind mit 3bft, halbbedecktem Himmel und 14..17 Grad Celsius auf.
BTW: Du solltest an Deiner Kommunikation arbeiten. Von einem 37jährigen erwarte ich eigentlich mehr Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dyndns Block- vieleicht ne lösung

Hi,

lese hier schon seit langem mit und hatte nach einem der letzten FW updates (original kein Freetz :( :) ) das gleiche problem.
bei MIR lies sich das Problem mit dem blocken von DYNDNS und multiplen Updates nur dadurch lösen das ich die IPV6 Unterstützung der Fritzbox deaktiviert habe. Irgendwie schlägt sich das mit irgendwas (sorry, kanns leider nicht genauer formulieren :) )

auf jeden fall seit dem das aus ist (nur ip v4 untestützung) klappts auch wieder mit dyndns.org
Da andere Dyn dns anbieter das gleiche Problem aufweisen, liegt es für mich offensichtlich bei der Box FW und damit an AVM. auf eine entsprechende Support mail warte ich allerdings schon geraume zeit, leider....

mfg

booter ..
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall seit dem das aus ist (nur ip v4 untestützung) klappts auch wieder mit dyndns.org

Nachdem ich Anfang der Woche meine Box mit einer aktuelleren Freetz-Version updaten wollte, was leider in die Hose ging (Klick), hatte ich für kurze Zeit die Box mit der aktuellstem AVM-Version in Betrieb und testweise IPv6 eingeschaltet.
Da wurde ich bereits einmal von DynDNS geblockt, aber die Email war eindeutig bzgl. IPv6. Danach deaktvierte ich IPv6 wieder und spielte Freetz Rev.7075 vom letzten Sa. ein. Und seitdem bekomme ich ab&und die Meldung von DynDNS, aber IPv6 ist nach wie vor aus.

Gruß, Marcus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Beiträge
2,248,325
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.