[Frage] 7240: DECT-Lampe blinkt immer im Repeater mode

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ich habe eine 7270 mit aktueller Firmware als Basis und eine 7240 als Repeater ( Sowohl WLAN als auch DECT )

Der WLAN-Repeater funktioniert. Dass kann ich auch in der WLAN-Übersicht sehen, da in der Basis der Repeater gelistet wird und umgekehrt.

Beim DECT-Repeater Mode scheint es aber Probleme zu geben, da die DECT Lampe am Repeater permanent blinkt.
Ich habe die gleiche PIN eingestellt wie bei der Basis. Muss man noch mehr einstellen? (Basis läuft bereits als Basis, und Repeater als "DECT-Repeater aktiv" )
ECO-Mode, verringern der Leistung ist an der Basis abgeschaltet. Nur sichere Verbindung ist ebanfalls aktiv.

Beide Pins auf 0000 eingestellt ?

Hallo,

du hast auch bei der Einrichtung die DECT-Taste an der Basis-Box gedrückt?

Gruß Rammbock

Hi,

einfach an der Basis auf "neues Gerät anmelden" gehen, dann am Repeater die DECT-Taste für ca. 10 Sekunden drücken. Dann "meckert" die Basis, dass kein Mobilteil, sondern ein Repeater angemeldet wurde und alles ist gut...... ;)

Grüße
Snyder

Ich habe jetzt an der BASIS die DECT-taste gedrückt.
Jetzt ist die Lampe am Repeater auf Dauerlicht übergegangen.

An der Basis kann ich allerdings weder im DECT-Monitor noch sonstwo einen Repeater sehen.
Ist das OK so?

Am Mobilteil kann ich ja auch nicht sehen, ob er am Repeater oder an der Basis angemeldet ist.
Die Gesprächs-Qualität hält sich in Grenzen.

Ahoi,

ich hab grad geschaut und wollte dir zeigen das man das sehen kann, in der Basis stand bis eben mein Repeater drin, dann hab ich auf das Bild dessen geklickt und weg war die Anzeige. Auch ein Neustart beider Boxen brachte mir das Bild nicht wieder (vielleicht weiß ja einer, wie ich es dort wieder hinbekomme).

Das da ein Bildchen mit ein paar Informationen ist, hab ich aber auch erst heute bemerkt. Vorher hab ich nur an der Lampe am Repeater festgestellt, das er verbunden ist. Oder wenn ich am Handgerät (ebenfalls AVM) eine 1 oder 2 im Display habe, mit welcher DECT-Box ich gerade verbunden bin - hilft dir aber ja nun nicht wirklich weiter ...

Gruß Rammbock

so sieht es bei mir aus- Basis 7390/Repeater 7240

7240 Repeater.jpg

Tony und Familie

@Tony66: Hast Du die DECT-Taste an der Basis oder am Repeater gedrückt ?

Hat jetzt bei mir auch geklappt. Aber PIN = 0000 war nicht erforderlich. Ich konnte meine "normale" PIN einsetzten.
Danke!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.