7170sl wählt sich zum Telefonieren bei Freenet ein?

karlo otto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo FritzBox-Benutzer,

ich habe folgendes Problem:

FritzBox 7170SL gekauft, mit Y-Kabel an Splitter angeschlossen,Einwahldaten für T-Online mit Flat eingegeben, Modem auf Firmware 29.04.49 gebracht, Festnetztelefonie aktiviert. Festnetztelefon angeschlossen (Fon1) und los.

Nun scheint das Modem mein Telefon (Festnetz) bei egal welcher Rufnummer immer per Call bei Call Freenet mit der anzurufenden Rufnummer verbinden zu wollen obwohl ich bei Telekomm eine Flatrate im Paket habe.:confused

Was läuft hier falsch was kann man dagegen tun?

Gruß

karl otto

War die Box neu?

Hast Du mal bei den Wahlregeln nachgesehen?
Hier kannst Du call by call Vorwahlen eingeben damit bestimmte Rufnummern über bestimmte Provider geroutet werden.
Wenn hier die call by call Nummer von freenet 01019 drinsteht löschen.

Hallo canadier,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Ist ja ein fixes Forum...lob.:D
Ja das Modem war neu und originalverpackt ohne Hinweis auf einen Provider, hab es bei ebay in einem Shop erworben.
Ich werde heute Abend gleich einmal in die Einstellungen schauen und wenn da etwas drinsteht ändern. Ich melde mich morgen Vormittag wieder.

karlo otto

ist vorher über freenet mit call by call telefoniert worden oder über preselect ?

Günstig wäre es, die Box zu entbranden, dabei wird gleich der Werksreset gemacht und alles vom Vorgänger gelöscht.

Moment, ich lese 7170 SL, ist denn da ein Y-Kabel dabei? Ohne das wird es nämlich mit dem analogen Telefon schwierig werden, weil die SL-Variante nur für VoIP vorgesehen ist (ist aber nix anderes als eine normale 7170).

Günstig wäre es, die Box zu entbranden, dabei wird gleich der Werksreset gemacht und alles vom Vorgänger gelöscht.
Entbranden initiiert keinen Werksreset. Der muss manuell angestoßen werden. Besser direkt nach dem Entbranden recovern. Das beinhaltet den Werksreset.

Fehlerursache ist jedenfalls offensichtlich, dass die weiteren Telefonieeinstellungen, insbesondere die Wahlregeln, nicht dem neuen Anschluss angepasst wurden. Die FritzBox weiß nicht von alleine, dass du eine Flat bei der Telekom hast und die nutzen möchtest. Das musst du ihr schon sagen.

Hallo alle zusammen,

das Problem hat sich tatsächlich als Einstellungsproblem bei den Wahlregeln herausgestellt, denn die 01019 war überall als Vorwahl eingschrieben. Hat wohl damit zu tun, dass es ein Freenet-Teil ist. Diese Einstellungen wurden auch durch das Firmware-Update nicht gelöscht.:spocht:
Also Vielen Dank für Eure Hilfe, Problem gelöst.:p

karlo otto

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.