Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke, ich habe jetzt verstanden, wie was angeschlossen sein muss.
Hier nochmal: http://lars-schenk.com/fritzbox-analog-und-isdn-gleichzeitig-nutzen/185
Ich glaube da wird das auch nochmal mit den Anschlussbelegungen erklärt, aber ich weiss gar nicht, was man mit diesen anfangen soll. Also, es ist wirklich so, als müsste das eine Mutti hinkriegen. Da wäre 99,9999999999999 Prozent überfordert, wie ich
Ist das sinnlos und soll ichs lassen oder meint ihr, ich könnts verstehen (Tutorials, etc.) ?
Schätze es doch selbst ab:
Wann wirst Du komplett umgestellt auf Kabel, also wann verschwindet Dein Festnetzanschluss?
Wie viel Aufwand ist es für Dich, das oben so hinzubasteln, dass es läuft?
Wie schmerzlich wäre es, einfach mal für diese Übergangszeit ein 2. Fon direkt am Analog-Anschluss dran zu hängen?
Bedenke: Es ist nur ein kleiner Komfort-Gewinn für einen begrenzten Zeitraum...
Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich hingehen, und einfach ein 2. DECT-Fon anschließen und der Dinge harren...
(Ich an meiner Stelle würde aber eher basteln :mrgreen
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
In ca. 1-2 Wochen glaube ich.
Aufwand? Bis hin zum Verständnis sehr groß, das Basteln an sich, ist sicherlich unterhaltsam. Ich weiss aber nicht mal ansatzweise, was ich tun müsste.
2. Fon, also zweites Telefon? Besitze ich nicht.
DECT Fon? Einfach ein Telefon?
Wahrscheinlich läufts darauf hinaus, dass ich warte, wenn auch ungern. Kann man sich denn son Kabel nicht bestellen?
Original gibt es solche Kabel nicht, also setze doch mal eine Suchanfrage in unseren Flohmarkt. Dann hast Du in ca 2 Wochen das gewünschte Kabel bei Dir. :hehe:
Ich würde lieber in nem geizigen Blöd-Markt oder beim Kaffee-Röster versuchen, ein 30¤-Dect-Telefon zu kaufen (oder ein 10¤-schnurgebundenes Telefon) und dieses als Festnetztelefon zu nutzen. Oder aber gleich ein vernünftiges, das ich nach der Umstellung mit an das Kabelmodem hänge und als richtiges Telefon nutzen kann...
PS: Die nächsten Antworten bitte ohne unsinnige Fullquotes, die helfen nicht, die stören nur
Ja, vielleicht kann ich mir auch eins leihen, weil wir zwei Telefone echt nicht gebrauchen können. Oder ich kriege was bei eBay für zwei Euro ...
Wo hast du denn gelernt, wie du man Kabeln zurecht bastelt und solche Sachen?
Angenommen, ich investiere Stunden und verstehe was mit den Belegungen gemeint ist. So wie ich das verstehe, handelt es sich dabei um die dünnen Kabeln im großen Kabeln, die zusammengeführt werden müssen. Dann werden sie verknotet und es kommt Isolierband drum oder?
Das einfachste wäre:
Nimm ein voll belegtes Netzwerkkabel und schneide einen der beiden Stecker ab.
Dann müssen die 4 Adern für ISDN in einen RJ-45-Stecker gecrimpt werden *) und die beiden Analog-Drähtchen müssen in einen TAE-Stecker. Unter dem Strich bist du dann nicht günstiger, als wenn Du ein Billig-Fon (mit Strippe) für die paar Tage an die T-Com-TAE anklemmst. Das Fon bekommst Du sicherlich auch für 2..3 ¤ bei eBay, dann kommen aber noch 10¤ Versand drauf :shock:
(Sowas lernt / studiert man nicht offiziell, das eignet man sich an. Zumindest habe ich an der Uni (E-Technik, Informatik) nicht einmal eine Crimpzange gesehen - nur im Job und privat )
*) Die Crimpzange für 10..30¤ je nach Qualität musst Du auch noch berechnen
Ich habe auch ein Problem mit der Sprachqualität meines Festnetzes und würde gerne fragen, ob ein neues, besseres Telefon Abhilfe schaffen könnte. Ich überlege eine 7270/7240 zu holen und ein DECT Teil. Ich finde aber kein geeignetes Unterforum. Wo postet man Fragen genrell zu Telefonen/Telefonie?