7170; Welche TK-Anlage passt dazu??

tommes365

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich nutze seit ca. 1/2 Jahr die Fritz!Box 7170. Was das Internet angeht bin ich super zufrieden. Die Telefonie lässt jedoch zu wünschen übrig.
Ich habe an den S0 eine IDSN-Anlage T-Sinus 121 dran mit 2 drahtlosen Endgeräten T-Sinus 700 K (1 im Keller, 1 im Erdgeschoss).
Bei incoming calls schellt es oft zuerst 2-3 mal im Keller, anschliessend wird das Signal offensichtlich erst zum zweiten Phone durchgeschleift. Da klingelt es dann noch 1-2 mal, bevor sich die TNET-Box (NACH DEM 4. KLINGELN) meldet. Also geht der Anruf quasi verloren. Auch die Sprachqualität lässt, zumindest bei outgoing calls, da VoiP, oft zu wünschen übrig.
Meine Vermutung ist, dass die ISDN-Anlage einfach zu veraltet ist oder nicht zu der Fritz!Box 7170 passt.
Anrufe bei der Hotline (AVM), als auch bei der Telekom waren erfolglos. Empfehlungen für kompatible Geräte wollten sie mir nicht geben.
Also in ein Fachgeschäft. Dort wurde mir Siemens S675IP empfohlen. Da musste ich allerdings feststellen, dass 7170 nicht mit HDPA oder so ähnlich kompatibel ist, also wieder alles zurück.
ISDN-Anlagen seien geeigneter. Ich brauche definitiv 3 Endgeräte (jetzt soll auch das 1. Geschoss bestückt werden) als auch einen AB, am besten im Gerät drin, bei denen alle 3 Geräte schnurlos zu betreiben sind, und die auch alle auf den AB zugreifen können.
Habe es auch schon mit dem gestrigen Software-Update der 7170 probiert. Dort ist zumindest der AB besser (da Verzögerung bis zu 30 sec. möglich ist), sagt aber nicht die Uhrzeiten der incoming calls an. Einzelne Gespräche löschen ist auch nicht möglich, endweder alles oder nix.
In Fachgeschäften rieten sie mir zur SX675 ISDN von Siemens nebst 2 mal
S67H bzw. Sinus A501 nebst 2 mal 501 Pack.
Setzten diese Anlage die o.g. besser um? Ist deren AB besser? Sind diese Anlagen sinnvoll?
Ich hoffe, ich habe die Problemstellung ausreichend erläutert und bitte Euch um Rat. Lieben Dank.

einer der beiden Vorschläge passt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.