7170 - welche Computer ON

Zockervogel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die FritzBox 7170. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Allerdings fehlt mir hier eine Übersicht aller Rechner, die im Netzwerk tätig sind. Bei meinem alten Netgear hatte ich sowas.

IP 192.168.1.1 Rechner1
IP 192.168.1.2 Rechner2
(so in der Art)

Gesehen habe ich jedenfalls nicht sowas.... außer der WLAN-Geräte.

Gibt es da eine Lösung für ?

Zockervogel

Ich weiß zwar nicht welche FW du benutzt aber bei die große Beta kann man bei die Übersichtsseite sehen welchen LAN-ports aktiv sind

Unter

Einstellungen -> System -> Netzwerkgeräte

findest Du, was Du suchst. Es kann sein, dass vorher der "Expertenmodus" eingeschaltet werden muss.

Edit: Es kann auch sein, dass es bei alten Firmwares noch nicht integriert ist. Welche hast Du denn? (-> SIGNATUR zulegen)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat silberwolf
Da sieht man was mal vergeben war, aber nicht was ON ist

Also bei mir stehen dort nur Geräte, die per LAN auch wirklich verbunden sind.
Sobald ich ein Gerät auch wirklich vom LAN trenne (ausschalten reicht meist nicht wegen WOL-Fähigkeit der Clients) verschwindet dieses Gerät aus der Liste (nach etwa 5 min.)

Übrigens lässt sie die Seite auch über "Übersicht -> Netzwerkgeräte" finden.

Ich habe hier ein PC die vor 4 Tagen mal verbunden war und die ist noch immer da.

Unter

findest Du, was Du suchst. Es kann sein, dass vorher der "Expertenmodus" eingeschaltet werden muss.

Edit: Es kann auch sein, dass es bei alten Firmwares noch nicht integriert ist. Welche hast Du denn? (-> SIGNATUR zulegen)

Expertenmodus ist aktiviert.
Allerdings kann ich bei den Netzwerkgeräten nur die WLan-Geräte sehen.
Bei LAN ist alles leer.

Momentan installierte Firmware-Version: 29.04.40

...an der Signatur werde ich arbeiten :)

Was kann ich tun, dass ich meine angestöpselten Geräte sehe.

Bei den WLan-Geräten ist es auch so, dass ich die Geräte sehe, die mal dranwaren. Es ist halt "kein Licht an" :D

Zockervogel

Allerdings kann ich bei den Netzwerkgeräten nur die WLan-Geräte sehen.
Bei LAN ist alles leer.
Bei LAN werden nur diejenigen Netzwerk-Geräte angezeigt, die ihre IP-Adresse per DHCP von der Box bekommen haben. LAN-Clients mit fester IP-Adresse werden nicht angezeigt.

Bei LAN werden nur diejenigen Netzwerk-Geräte angezeigt, die ihre IP-Adresse per DHCP von der Box bekommen haben. LAN-Clients mit fester IP-Adresse werden nicht angezeigt.

Dann werde ich wohl schlechte Karten haben :(

Ist eines der wenigen Sachen die ich vermisse. Schade!

Da bist du nicht alleine.

Möglicherweise ist es zu aufwändig, diese LAN-IP-Adressen explizit herauszufiltern.
Bei DHCP im LAN und bei der Assoziierung im WLAN ist die Fritz!Box ja aktiv beteiligt. Da fallen die IP-Infos unmittelbar an.

Wenn es denn unbedingt sein soll;

Zur Box verbinden, via Telnet, SSH, o. ähnliches.

Code:
arp -a

fertig!

Grüße Lemur

Wenn es denn unbedingt sein soll;

Zur Box verbinden, via Telnet, SSH, o. ähnliches.

Code:
arp -a

fertig!

Grüße Lemur

wenn ich per telnet mit der Fritz.Box verbunden bin und dann in der Befehlszeile

arp -a

eingebe, wird der Befehl nicht gefunden.

Da ich mit Linux (bisher) noch nicht allzuviel gemacht habe, sitze ich total auf dem Schlauch.

Anscheinend gibt es aber nichts, wo man in der "Übersicht" einbinden könnte.

Hmmm, dann wird arp nicht auf der Box sein.

Bei mir läufts, könnte allerdings auch daran liegen, dass arp im DS-Mod ist und mir somit garnicht aufgefallen ist, dass arp standartmäßig fehlt.

Dann bleibt dir wohl nur entweder, apr nachinstallieren, oder ggf. die dhcp routing auszulesen, sofern die Adressen nicht statisch sind.

Grüße Lemur

da bin ich als Windoof-User total überfordert :)

Aber mal schaun. Vielleicht wird das ja doch noch irgendwas mit mir :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.