7170 vs Speedport200. Mögliche Verbesserung?

hotbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt auch ADSL2+ geschaltet bekommen und die Leitungswerte (bei der 7170) haben sich extrem verändert und die Signal/ Rauschtoleranz ist jetzt ziemlich im Keller.
Habe schon mehrfach gelesen das ein besseres Modem wie das Speedport 200 bei nidriegen S/R Werten sinnvoll ist.
Bin eigentlich mit den netto 12MBit down und den 1-2 Syncverlusten pro Tag zufrieden, aber auf der anderen Seite kostet das Speedport nur 20 EUR bei ebay.

Ich will jetzt auch nicht undankbar erscheinen, da ich weiß wie viele Leute gerne ein stabiles und schnelles ADSL2+ hätten.

Aber auf der anderen Seite würde es mich interessieren was das Speedport 200 verändern könnte.

Vielen Dank
hotbox

Hier ist mal ein Screenshot von der 7170:
BJDCmyJ7Rr6O.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... naja, hab mal eins bei ebay ersteigert und werde es wohl selbst rausfinden müssen

Hab auch nen Speedport 200 vor der 7170.

Fritzbox hatte mit ca 14500 bis 15000 kBit/s connected. Jetzt mit dem Speedport ist alles besser. Immer volle 16 MBit. :)

danke für die info, schön zu hören :D
...und auch das die 20eur nicht ausm fenster geschmissen sind *g*

hallo,

hab mir auch bei ebay ein speedport 200 v2 zugelegt und vor meine
7170 geklemmt und siehe da, seid 2 wochen stabieler sync.

@ hotbox
Da Du die FB7170 hast würde ich an Deiner Stelle erst einmal die neue Labor-DSL versuchen (FW 29.04.99-10842). Der neue DSL-Treiber ist wirklich gut und sollte Dir die gleichen Werte wie der Speedport200 bringen.
Lese mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164595

mfG
h1watcher

hallo,

hab ich gemacht, um meine sync. stabil zu bekommen muss
mein s/r wert um 3 erhöhen was dann aber weniger speed
bringt. und mit dem speedport 200 brauche ich das nicht,

7170 = SNR: 4/6dB original * 13000/1183
7170 = SNR: 6/8dB mit Labor-DSL * 10500/980
und immer noch sync. probleme

speedport 200 = SNR: 7/9 * 14500/1183
24h stabil

mfg.
spielematz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.