7170 VOIP schlimmes Problem

Cheefrocker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!!
Wenn dieses Thema schon besprochen wurde muss ich mich entschuldigen!

Aber ich versteh es einfach nicht warum ich mal über VOIP telefonieren kann, am anderen Tag gehts wieder nciht! Erst wenn ich Modem für circa 10 Minuten ausschalten klappts wieder? Ich hab ein analogen Anschluss.

Was ich komisch finde ist das das Internet funktioniert aber anrufen kann ich nicht! Er zeigt mir beim Lämpchen(VOIP) nichts an!! Habe die aktuellste Firmware! Hatte vorher eine Betaversion(falls es der Grund dafür ist)...

Habt ihr ähnliche Problem damit??? Es kann doch nicht angehen das ich mal telefonieren kann und mal wiederum nciht!!!

Habt ihr eine Lösung zu meinem(vieler Leutz) Problem????

Ich verzweifle so langsam!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Und dann hätte ich noch eine Frage! Wenn ich mich auf die Fritz.box einschalte kreige ich noch eine Information :

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

Was bedeutet das????

Cheefrocker schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06

(UI) bedeutet, dass deine Box von 1&1 bze. gmx gebrandet ist. Aber normalerweise sollte diese Meldung
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.
dadurch nicht erscheinen.
Was gibt es da für Weitere Informationen?

Hast du die Box schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Was steht in den Meldungen der Fritz Box?

Hast du Telnet freigeschalten? Auch per telefon möglich?

Dann bekommst du diese Meldung! Sobald du z.B. ein pseudoimage installiest oder einen Mod installierst oder aber eben auch nur den Telnetzugang freischaltest bekommst du diese Meldung. Die Meldung an sich hat so erst mal keine Auswirkung auf die Funktionen der Fritz!Box! Nur wenn du sie auf Garantie bei AVM wegen Garantie Tauschen willst bekommst du Probleme. Dannn solltest du zuvor ein Recoverimage auf eine Firmware .01 machen und danach noch mal in Update auf die Aktuelle Firmware. Dann ist die Meldung wieder weg!

Zu deinem anderen Problem bräuche man noch mal ein paar mehr Infos!
Wer ist dein Voip Anbieter? Was ist deine Firmware Version? Was hast du für einen DSL Anschluß?
Was für Meldungen werden dir unter Ereignisse angezeigt??

Ich bin bei 1und1! Hab ein 6000er DSL

Meine Firmware ist 29.04.06!

Ich erhalte keine weiteren SystemMeldungen! Deswegen wundere ich mich ja so sehr!!
Mein Modem zeigt grüne Lämpchen bei den Nummer an(registriert)!!

Aber trotzdem klappt es nicht!!

HansN schrieb:
(UI) bedeutet, dass deine Box von 1&1 bze. gmx gebrandet ist. Aber normalerweise sollte diese Meldung

dadurch nicht erscheinen.
Was gibt es da für Weitere Informationen?

Hast du die Box schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Was steht in den Meldungen der Fritz Box?

Ja hab schon alles versucht! Werkseinstellungen alles!!
Das Problem ist ich weiss ja was zu tun ist! ABer wenn ich mal nicht da bin! und meine eltern probleme haben! Die finden das dann nicht so toll!!

Mein Dad wollt sogar das Ding wegschmeissen :) weil es mal weider nicht telefonieren wollte! :p

Sowohl die ausgehenden als auch die eingehende Telefonate klappen dann nicht!!!

Hallo Cheefrocker,

ruhig, ruhig, Du bist dem Firmwarebug der xx.04.06 aufgesessen wie viele andere auch: Siehe verschiedene Threads in diesem Unterforum dazu. Und damit das Ganze nicht zu einfach wird, gibt es offensichtlich auch bei UI (1&1, GMX und Web.de) Probleme mit dem DNS-Dienst zur Registrierung Deiner sip-Accounts (Internetrufnummern).

Durch ein Recover auf xx.04.01 löst Du in der Regel das Problem des nicht abgehend (Du baust einen Ruf auf) telefonieren könnens. Der Bug ist bei AVM bekannt, die arbeiten bereits an einer bereinigten Firmware. Also bis dahin mit der alten arbeiten und abwarten und Tee trinken.

Hinsíchtlich der Erreichbarkeit von außen auf Deinen Internetnummern bleibt nur ein wenig das Prinzip Hoffnung. Es ist zu vermuten, dass UI nachrüstet und dadurch Instabilitäten auftreten. Die sollten dann auch wieder mal zu Ende sein und es sollte wieder so stabil wie die Monate zuvor laufen.

Viel Erfolg beim Recover, lies zuvor genau die Anleitung durch, das macht nicht wirklich Spass, geht aber am Ende doch (Da sind mit der Recover.exe durchaus bis zu 10 Versuche keine Seltenheit).

Herzliche Grüße

Naja dann muss ich wohl solange meinen Dad beruhigen!! Schließlich kann ich dann auch nicht surfen wenn meine Fritzbox 7170 in den Müll wandert :)

Schönes Wochenende euch allen!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.