Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich absolut nicht mehr weiterkomme und 1&1 leider in meinen Augen keinen Plan hat.
Also ich bin Besitzer einer 7170 mit der ich vor meinem Umzug problemlos telefonierne konnte. Egal ob über Festnetz oder IP.
Am alten anschluss hatte ich 1&1 und am neuen habe ich es noch immer.
So am neuen Standort die Fritzbox eingesteckt, die neuen Nummern eingetippt und probiert. Klappt nur halb ! Gleiche Firmware wie in der alten Wohnung.
Genauer:
1.Anrufe raus gehen grundsätzlich.
2.Anrufe von VOIP an VOIP gehen - egal welche Richtung
3. Anrufe von draußen auf meine Festnetznummer gehen auch
4. Anrufe von Festnetz auf meine VOIP Nummer(n) gehen nicht !
Bedeutet...es klingelt bei mir und tutet beim Anrufer, aber wenn ich dran gehe ist die Leitung tot.
Was habe ich nun getestet.
Ne alte Fritzbox 5050 angeschlossen. Geht !
Ok, 7170 hat wohl nen Schuss dachte ich mir. Ne neue bei 1&1 geordert und Pustekuchen. Immer noch dasselbe Problem.
Mein Anschluss von der T-Com ist Analog. Wo könnte der Knackpunkt sein.
Scheint ein Config Problem zu sein, aber was mir unerklärlich ist, in der alten Wohnung hat es mit Analog Anschluß von der T-Com geklappt.
Seit 3 Monaten kann ich keine Anrufe annehmen die vom Festnetz kommen.
Bin um jeden Rat dankbar
gruß
Peter
ich wende mich an euch, weil ich absolut nicht mehr weiterkomme und 1&1 leider in meinen Augen keinen Plan hat.
Also ich bin Besitzer einer 7170 mit der ich vor meinem Umzug problemlos telefonierne konnte. Egal ob über Festnetz oder IP.
Am alten anschluss hatte ich 1&1 und am neuen habe ich es noch immer.
So am neuen Standort die Fritzbox eingesteckt, die neuen Nummern eingetippt und probiert. Klappt nur halb ! Gleiche Firmware wie in der alten Wohnung.
Genauer:
1.Anrufe raus gehen grundsätzlich.
2.Anrufe von VOIP an VOIP gehen - egal welche Richtung
3. Anrufe von draußen auf meine Festnetznummer gehen auch
4. Anrufe von Festnetz auf meine VOIP Nummer(n) gehen nicht !
Bedeutet...es klingelt bei mir und tutet beim Anrufer, aber wenn ich dran gehe ist die Leitung tot.
Was habe ich nun getestet.
Ne alte Fritzbox 5050 angeschlossen. Geht !
Ok, 7170 hat wohl nen Schuss dachte ich mir. Ne neue bei 1&1 geordert und Pustekuchen. Immer noch dasselbe Problem.
Mein Anschluss von der T-Com ist Analog. Wo könnte der Knackpunkt sein.
Scheint ein Config Problem zu sein, aber was mir unerklärlich ist, in der alten Wohnung hat es mit Analog Anschluß von der T-Com geklappt.
Seit 3 Monaten kann ich keine Anrufe annehmen die vom Festnetz kommen.
Bin um jeden Rat dankbar
gruß
Peter