7170 und keine Rufnummernanzeige (CLIP)

Erstens kannst Du zwar widersprechen, aber Deine Aufzählungen weisen wohl schon nach, daß es mit am USB angeschlossenen Geräten Probleme gibt, und sei es nur, daß das Kabel samt angeschlossenem Gerät eine wunderbare Antenne für irgendeinen Sender in Deiner Nähe (was immer es auch sein möge, TV oder Radiosender, Militäranlage oder auch nur der Funkamateur nebenan) darstellt und somit Störsignale einkoppelt.
Ha! Ich hatte doch schon immer den Verdacht, das die Stasi hier ein paar Wanzen vergessen hat :)
Und noch etwas. Mit Deiner Art, den Drucker abzuschalten magst Du zwar ein paar Cent Strom sparen, was auch sicherlich messtechnisch nachzuweisen ist. Allerdings schmeißt Du Dein sauer verdientes Geld nicht dem Energieversorger sondern gleich in vielfacher Ausführung dem Hersteller Deiner Druckertinte in den Rachen. Die Drucker haben eine Schutzfunktion, die die Druckerköpfe vorm Verstopfen durch eingetrocknete Tinte schützen soll. Sie spülen nach jeder Spannungsunterbrechung die Druckköpfe vorsorglich durch und nehmen dazu mangels Alternativen Druckertinte dazu. Wenn die Spannung unterbrochen wurde, kann der Drucker nämlich nicht feststellen, wie lange er ausgeschaltet war und spült erst mal. Bleibt er am Strom, bekommt er mit, wann das letzte Mal gedruckt wurde und kann seine Reinigungszyklen dementsprechend nach Bedarf anpassen. Diese Chance hat er bei Spannungsunterbrechung nicht. Du "sparst" also am falschen Ende. Druckertinte ist eine der teuersten Flüssigkeiten dieser unserer Welt. Und diese für Spülvogänge zu benutzen und ins Saugvlies zu spritzen ist eine der effektivsten Wege sein Geld zu vernichten.
Genau darüber habe ich eine ganze Weile nachgedacht. Aber ich drucke sehr wenig - vielleicht ein bis zwei Mal alle zwei Wochen. Tinte nehme ich Nachfülltinte (Jaja, ich weiß - der Druckkopf usw. aber ich nehme die jetzt schon seit Jahren und hatte noch keine nennenswerten Probleme). Ich denke, schlimmstenfalls komme ich auf das gleiche Geld hinaus. Aber immerhin braucht der Drucker, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ganze 5W wenn er aus ist. War jedenfalls super viel.
 
Jetzt wird es total OT :rolleyes:
ich drucke sehr wenig - vielleicht ein bis zwei Mal alle zwei Wochen.
Dann würde ich mal darüber nachdenken, ob in dem Fall Tintenpissung überhaupt die richtige Technologie ist.
Ich würde da eher auf Laser gehen, der trocknet ganz selten ein.

Aber dieses Problem ist eine ganz andere Baustelle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.