7170 und HDD mit NFS?

jenswmeyer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gelesen das die USB HDD mit Fat 32 und nicht ntfs formatiert sein muss. Kann ich die Platte auch mitel NFS in das netz mounten?

Kann ich Verschieden Benutzer mit unterschielichen rechten für Ordner anlegen?

wenn NFS gehen würde, könnte man ja prima mit der DBox streamen.

Leider kommen meine beiden 7170 erst im laufe der Woche un dich bin recht ungeduldig.

Moin Jens,

die FBF gibt die USB-HDD nur mittels FTP in das Netzwerk - ein NTP-Server ist nicht installiert. Kann aber evtl. per Modifikation nachgerüstet werden.

Nein, unterschiedliche Benutzerrechte je Ordner unterstützt die FBF nicht - und FAT(32) auch nicht, wo also sollte die FBF die Reche-Informations sinnvoll speichern?

Streaming zur DBox kannst Du ohnehin vergessen, weil die FBF nur USB 1.1 mit 12 MBit/s spricht.

Ich denke das USB 1.1 mit 12 Mbit nicht schlimm ist. Die Dbox Lan kann ja auch nur 10Mbit, also 1x streamen würde gehen.

Na okay, dann mag das von der Seite her noch gehen.

Was passiert denn, wenn gleichzeitig gevoipped wird? Das (W)LAN-Durchsatz bricht dann ja drastisch ein, ist das bei dem Massenspeicherzugriff auch?
Spätestens dann sollte die Auswahl doch auf ein externes Gerät fallen, oder?

Ghostwalker schrieb:
Nein, unterschiedliche Benutzerrechte je Ordner unterstützt die FBF nicht - und FAT(32) auch nicht, wo also sollte die FBF die Reche-Informations sinnvoll speichern?
Ist das der Grund, warum sich die Zugriffsechte von /var/media/ftp/MassenspeicherXY/undUnterordnerXY nicht per chmod ändern kann??

Eine Antwort wäre echt nett, dann kann ich aufhören mich damit rumzuquälen.

MFG

Hallo jenswmeyer

Das mit den Streamen von Dbox kanst du volkommen Knicken.
Auch wenn dein Box nur 10 Mbit hat, und USB 1.1 ja teoretische 12 Mbit wird das nix.
Der Grund: es sind wie schon angeteutet nur TEORETISCHE 12 Mbit!
Eff. bleiben dir noch ca 7-8 Mbit übrig ! (ja das Netzwerk istschon verzwickt :)
Aber um es noch Kürzer zu machen, es haben schon genug leute getestet (unter anderen ich selbst auch) und das ergebnis ist immer das selbe....Ruckeln, stottern etc.) genau das was man nicht möchte,
Es sind halt nu läpischen 2-3 Mbit die fehlen zum Glück

Mein Tipp:
Damit du geld sparen kannst packe ein Stick rein (den hast du doch oder) und teste damit mal, du wirst sehen das es zu langsam ist :)

gruß
Andy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.