7170 und arcor festnetzt funkt. nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fenerbahce11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe den fritz 7170, arcor isdn mit dsl-16.000 und den siemens SL555 schnurloses telefon.
habe versucht das telefon an den router mit anzuschliessen aber ohne erfolg.
bin absolute newbie bei dieser sache. könnte mir jemand vielleicht schritt für schritt erklären was ich machen muss, welche einstellung ich machen muss?

ich bedanke mich schonmal im voraus
Grüße...

Hallo,

ja:
1. Schritt: Lies die beigelegten Handbücher
2. Schritt: Gehe danach vor.

Danach verrate uns, was noch schief geht, wie exakt dein Aufbau ist inkl. aller Endgeräte und deren Verkabelung und was du wie wo konfiguriert hast. Und zwar präzise.

Viele Grüße

Frank

hi danke fürs antwort.
habe jetzt den router auf werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt kann ich telefonieren geil aber was ich nicht verstehe habe kein einziges nummer in die routermenü eingegeben garnix eingestellt was mit der festnetzt telefon zu tun hat.

Hallo,

das ist kein Bug, das ist ein Feature: Nach einem Werksreset ohne alle Eingabe geht Festnetz. Ist auch dokumentiert.

Damit ist schon mal sichergestellt, dass die Verkabelung etc. korrekt ist. Das ist schon mal gut.
Jetzt nur noch die Konfiguration der Box korrekt erweitern, dann sollte einem wunschgemäßen Einsatz nichts im Wege stehen.

Viele Grüße

Frank

hi frank,
ja kabel usw sind richtig und an die richtige stelle angeschlossen wie du schon schreibst.
kannst du mir noch verraten, was ich im menü alles eintragen muss und wo in der menü was hinkommt?
das wäre sehr nett wenn du mir weiter helfen würdest.
grüße...

Hallo,

nein, kann ich leider nicht, weil ich nicht genau weißt, was du willst. Lies die Handbücher, dass ist der beste Hinweis, den ich dir geben kann.
In aller Kürze:

• Trage die Internetzugangsdaten in die Box ein
  • Trage die VoIP Zugangsdaten in die Box ein
  • Trage die Festnetznummern in die Box ein
  • Verteile die VoIP- und Festnetznummern auf die Nebenstellen
Jeder dieser Schritte ist in der Anleitung ausführlich erklärt.

Sonst beschreibe uns genau, was du machen willst, dann können wir mehr sagen.

Viele Grüße

Frank

hi Frank
zugangsdaten, portfreigaben und sonstige einstellungen habe ich bereits eingegeben.

was ich machen möchte ist eigentlich nur das ich die telefonfunktionen erweitern möchte.
bisher war es über den starterbox von arcor angeschlossen und konnte nicht mal ausgehende anrufe sperren.
möchte derzeit nur festnetz nutzen ohne internet telefonie.

später wenn ich dazu komme schieße ich mal ein foto vom router und starterbox. dann kannst du ja mal schauen ob alles richtig angeschlossen ist;)

Hallo,

richtig angeschlossen wird es sein, sonst würde es nach dem Werksreset nicht funktionieren.

Trage die Festnetznummern ein unter "Telefonie" -> "Nebenstellen" -> "Festnetzrufnummern".
Dann weise sie den angeschlossenen Nebenstellen zu, unter "Telefonie" -> "Nebenstellen" -> "Übersicht".
Unter "Rufsperren" kann man dann eingehende oder ausgehende Rufe sperren.

Viele Grüße

Frank

gude frank,
danke für deine sehr hilfreichen tips und auch danke für deine schnelle antworten!

die rufnummern kann ich jetzt auch sperren. das ist toll!

jetzt habe ich ein anderes problem aber das gehört wahrscheinlich nicht hier rein. der speed bleibt nicht aufrecht erhalten.

beispiel:
download 18.138 kbit/s
upload 927 kbit/s

nach einpaar stunden später oder am nächsten tag sinkt es dann auf:
down ca. 10.500 kbit/s
up ca 300 kbit/s

nach einer neustart vom router ist wieder alles in ordnung.
aber wie geschrieben das gehört nicht hier rein bitte nicht gleich hauen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.