[Problem] 7170 - Tote LAN Ports

chk-

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor 3 Wochen eine FritzBox 7170 bei ebay ersteigert. Am Anfang hat auch alles gut funktioniert und ich habe sie per LAN1 konfiguriert.

Letzte Woche waren aber (mir unerklärlicherweise) alle LAN Ports tot. In der FritzBox Oberfläche wurde nie ein gestecktes Kabel erkannt, ebenso hat die Info LED nie geleuchtet (Einstellung: bei eingestecktem LAN Kabel soll die Info LED leuchten)

Habe verschiedene Kabel durchprobiert, aber an keinem Port gab es eine Reaktion.

Jetzt habe ich das Teil bei AVM eingeschickt, ist ja noch Garantie drauf. Aber ohne Garantienachweis geht gar nichts und der Verkäufer hat natürlich keinen Nachweis.:blonk:

Jetzt sitze ich auf einer 7170, dessen LAN Ports tot sind (alles andere funktioniert einwandfrei). :heul:

Hat jemand eine Ahnung was defekt sein könnte und wie man es reparieren kann bzw wo? AVM tauscht nur Hardware, eine Reparatur ist nicht drin.

[edit]
Achja, ich habe bereits 2mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und die Firmwares 29.04.80 und 29.04.86-19138 (Labor) getestet - keine Reaktion auf den LAN Ports[/edit]

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware-Version? Wie sind denn die LAN-Ports in den Energie-Einstellungen des Energie-Monitors eingerichtet? POR und Werksreset hast du schon versucht?

P.S. Willkommen im Forum!
 
Hallo und willkommen in Forum,
In der FritzBox Oberfläche wurde nie ein gestecktes Kabel erkannt,
Du hast aber schon ein aktives, eingeschaltetes Gerät am anderen Ende des Kabels gehabt?

PS: Ich denke, Du hast einen formschönen Briefbeschwerer.
 
Danke! :)

Energie-Einstellungen sind auf "Immer aktiv"
Firmwares: 29.04.80 und 29.04.86-19138 (Labor)

Was ist POR? Werkreset brachte nichts.
 
Hallo,
PRO bedeutet, dass Du die Box für ca. 10-15 Minuten von allen(!) Kabeln trennst und dann wieder hochfährst.
 
Hallo und willkommen in Forum,
Du hast aber schon ein aktives, eingeschaltetes Gerät am anderen Ende des Kabels gehabt?

PS: Ich denke, Du hast einen formschönen Briefbeschwerer.

Jupp, hatte extra mein Notebook angeschlossen, mit dem ich es konfiguriert habe. Keine Reaktion.

=\
 
Ok, werde ich mal probieren. Danke für den Tipp.
 
Energie-Einstellungen sind auf "Immer aktiv"
Dann probiere mal die anderen Einstellungen nacheinander durch. :)
Nach Werksreset sollte nur LAN1 auf "Immer aktivieren" und LAN2-4 sollte auf "automatische Erkennung" stehen.
 
Hallo,
Als letztes Mittel würde mir nur noch ein komplettes Recover einfallen. Siehe meine Signatur.
 
@SaschaBr
a.) ist lt. Posting 1 ja alles bereits gelaufen, bis vor einigen Wochen
b.) hat er nur über Lan1 die Konfig. gemacht und nicht wie du schreibst "ans Internet" angeschlossen

PC/Laptop evtl. auch ein PoR machen. (vom Stromnetz trennen und Powertaste 15 sec. betätigen bzw. Akku entfernen) hatte ich vor wenigen Wochen mal an einer Maschine bei einem Bekannten, lief danach wieder perf.

sollte das alles nicht helfen, dann wie bereits von 3949354 erw., ein Recover machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das habe ich wohl falsch gelesen, sorry.
 
Hier gibt's die aktuelle Recovery.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, aber wie funktioniert ein Recover ohne LAN Port 1 ?
ich kann dieses Recoverimage starten, die Box wird aber nicht gefunden.
Danke.
Es gibt doch irgendwo ein Tool wo man die LAN Prorts einzeln konfigurieren konnte....
wo finde ich das cpp--- irgendwas...
Gruß
caustic
 
Mit LAN-Port2 :) Ich hab es gerade ausprobiert und ne 7170 mittels ruKernelTool geflasht. Ging problemlos.

Oft sind Kommunikationsverhinderer die Ursache, also irgendwelche Security Suiten oder Firewalls, die das Flashen unterbinden.

happy computing!
R@iner
 
Hi,
schön wärs, aber no LAN Port....nix 1 nix 2 nix 3 nix 4.... blankes WindowsXP mit deaktivierter Firewall keine Virenscanner etc.... so ganz Anfänger bin ich nicht. ruKernelTool genauso keine Chance, wenn man nicht via Kabel an die Box ran kommt.

Laut der logs ist mit der Box alles i.O.

Ich vermute fast ich muss via JTAG an die Box ran... vielleicht ist es auch ein Hardwaredefekt, trotzdem ungewöhnlich, es ist nach einem regulären Update passiert, dass kein LAN Port mehr ansprechbar ist und das kein Fehler in irgend welchen Protokollen zu finden ist. Ich bin noch am Messen, es scheint aber so, als würde der ADM6996LC gar nicht initialisiert.

Deshalb ja meine Frage wie mache ich ein Recover ohne Kabel....

[Edit wichard: Auch Teile der Firmware unterliegen dem Copyright unbd werden hier nicht gehandelt.]

Gruß
caustic
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wärs, aber no LAN Port....nix 1 nix 2 nix 3 nix 4.... blankes WindowsXP mit deaktivierter Firewall keine Virenscanner etc.... so ganz Anfänger bin ich nicht. ruKernelTool genauso keine Chance, wenn man nicht via Kabel an die Box ran kommt.
Eine Recovery auf normalem Weg funktioniert nur über Kabel, also via LAN. Ob recovery.exe oder ruKernelTool.

Laut der logs ist mit der Box alles i.O.
Welche Logs?

Deshalb ja meine Frage wie mache ich ein Recover ohne Kabel....
Wo willst Du die Frage gestellt haben? Hier jedenfalls nicht.

Du schriebst "Ich habe das gleiche Problem, aber wie funktioniert ein Recover ohne LAN Port 1 ?"

happy computing!
R@iner
 
Mal ne vielleicht blöde Frage: Hat dein Rechner eine feste IP? Lasse es durch das ruKT einfach mal fix umstellen, wie es vom Programm vorgeschlagen wird.
 
Na dann lasst uns weiter Haare spalten....
@skyteddy....im Moment super hilfreich. Danke.
@Feuer-Fritz es ist völlig egal was ich für feste IP Adressen nehme, wenn Rechner, Switchs, Notebooks etc... alles wo man ein LAN Kabel reinstecken kann sagen, wenn sie mit der Box über LAN Kabel ( ich habe nicht nur eins und habe auch mehrere probiert... ) verbunden werden, da ist kein Gerät auf der anderen Seite, ist auch das ruKT aufgeschmissen. Ich habe eine Feste IP im Fritzbox Notbereich 169.254.X.X, im normalen Bereich 192.168.178.1 und die von ruKT vorgeschlagene 99.88.77.66 mit dem Gateway 99.88.77.1 eingestellt. Trotzdem sind und bleiben die LAN Ports im Moment tot. Es sind auch alle Energiespareinstellungen für jeden Port auf immer aktiv gestellt usw...
Trotzdem funktioniert die Box über WLAN einwandfrei.

[Edit frank_m24: Nix da!]

Vielen Dank.
Gruß
caustic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.