[Gelöst] 7170 Tod nach modifizierung

Gerard_Dirks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte meine 7170 Annex B Box umändern in eine Annex A Box. Hierzu habe ich erst "fritz_as_avme_newer.tar" geladen, wie beschrieben in Beitrag "http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190835&p=1321185#post1321185"

Nach den Reboot kann ich nicht mal mehr die original Recover, wie auch der Annex A Recover laden. Es erscheint immer etwas im Trend wie die unterstehende Meldung. Abhängig von Recover ist natürlich die IP anders?

Nacher bleibt die FB sich immer rebooten.

Wie kann ich die FB wieder zum leben erwecken. Wenn er wieder lauft steht naturlich nur immer die Modifikation zur Annex A an.

Besten Dank für allfällige Infos
Gruss
Gérard

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 169.254.254.1
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 169.254.254.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Urlader: 1393
Firmware: 29.04.87
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Zuletzt bearbeitet:
nimm das ruKernelTool - siehe Signatur

hier wurden dir die Links doch bereits vor geraumer Zeit geliefert: klick :confused:

//edit:
des weiteren solltest du deinen verlinkten T. auch richtig lesen.
dort ging es um eine 7140 recover
dh du müsstest wenn og. Vorgang funktioniert - die engl. - 7170 - Annex A nehmen - dh du könntest diese versuchen: klick

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist, dass du nicht den Annex geändert hast, sondern der Box gesagt hast, dass sie jetzt eine englische/internationale (avme) Box sein soll. Damit würde nur ein englisches Recover für Annex B funktionieren. Das könntest du hier runter laden: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/english/annex_b/
Ansonsten einfach die von informerex vorgeschlagene Lösung nutzen. Die setzt beim flashen direkt Branding und Annex Einstellung.

Gibt es wirklich keine Ausweg das ich Ubuntu installieren muss? Ich habe als Host system Mac OS X 10.8, kann ich das nicht über Umwegen n starten. Mir nervt es schon das ich 2 Windows Virtualisirungen auf mein Mac habe

Gruss
Gérard

Hallo Marsupilami

Gibt es nicht ein ahnliches Befehl um zu sagen das ich Annex A anstatt Annex B drauf jagen möchte. Meine jetzige FB hat auch eine Mitteilung das sie modifiziert ist.

Gruss
Gérard

Erstens kann man Beiträge editieren, wenn ma etwas hinzufügen möchte.

Zweitens: Wieso Ubuntu??? Das ruKernelTool läuft doch uter Windooof....

Super,

Vielen Dank an alle. Die Box lebt wieder und ist mit Annex A Firmware bespielt. Wie kann ich die Box auslesen das er auch wirklich auf Annex A steht

Gruss
Gérard

... zukünftig bitte vorher lesen/nachfragen sonst hat man schnell einen Briefbeschwerer

PS: letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.