7170 + TK Anlage + Auerswald A Box

bubblefish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da leider bei der Forumsuche nichts gefunden , mal eine Frage

FBF7170 - als Amt Analog & Amt ISDN GSM Gateway
Hicom am internen SO der FBF

Projekt: Würde gerne 2 freie analoge TLN einer Hicom ( z.b. 95 + 96 ) welche als
AB definiert sind an die FBF weiterleiten - über den SO geht es nicht
aber geht
Hicom TLN 95 >> Auerswald ABox >>> 7170 Fon1 ( mit sofortiger Umleitung auf internen AB )

Jemand Erfahrung damit , kann die A box einfach ein Gespräch annehmen damit mehr oder wendiger FON 1 abhebt.

Danke

Du kommst von intern nicht auf den AB im Beantwortermodus, sondern nur in den Abfragemodus (augelaufende Gespräch abhören). Das dürfte also nichts werden. Jeder Anrufer wäre somit ein interner Teilnehmer.

Wenn Du aber schon beide Amtsarten beschaltet hast, dann habe ich auch keine Lösung für Dich. Die einzige Möglichkeit wäre eine weiter FritzBox. Dann kannst Du aber auch gleich einen AB anschließen.

Woher bekommen denn die Teilnehmer an der Hicom ihre eingehenden Gespräche? Wenn diese über den Analog- oder den ISDN-Anschluß bzw. von einem VoIP-Account der FritzBox kommen, dann kannst Du die Gespräche doch gleich in der FritzBox umleiten.

Gruß Telefonmännchen

Hallo
Danbke für die rasche Antwort ,

Also alle Gespräch wie ISDN,GSM,Analog,VOIP laufen einfach durch die FBF zur Hicom , welche sich mit einem text vor melden gleich reinschaltet, und danach ist DW aktiviert.
Problem ist das ich zwar jedes Gespräch, einzeln oder Gruppe weiterleiten usw kein in der Hicom aber nicht zurück an die FB da am Amtskopf So die Hicom keine ** usw akzeptiert.

AB der FB ist natürlich toll mit emailfunktion und würde ich gerne nützen -- und dachte
halt einfach in der Hicom auf einen TLN raus auch die Abox und rein bei Fon1. Dachte mir aber eh das es natürlich dann so läuft als hätte ich ein Telefon an fon1 und abhebe.
Aber ( jetzt wirds kompliziert ) kann die Abox nicht sagen wir mal **2 nachwählen automatisch und dann würde ich halt am AB von Fon2 landen.
( keine Ahnung ob die Abox das kann )

PS: Ja, es wäre wirklich einfacher ein normaler AB , ist schon richtig ....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.