7170 seit firmwareupdate instabil

G

Gast

Guest
..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..........

Habe ein ähnliches Problem, welches Modem benutzt du?

..........

Hallo Frank,

die Werte stimmen und mit der Firmware 14.04.01 habe ich keine Sync-Abbrüche und volle DSL3000er Bandbreite im Up- und Download zur Verfügung. Nur mit der neuen .06 bricht die Bandbreite katastrophal ein, teilweise geht sie zurück bis auf Modemgeschwindigkeit. Da erhoffe ich mir durch ein externes Modem Abhilfe.

Gruß
Marvin

..........

..........

Hallo,

hustinettenbär schrieb:
wo liegt denn bei den infineons das problem? es wird ja nicht nur meine vst damit ausgerüstet sein :confused:
Wo das Problem liegt, weiß ich auch nicht. Fakt ist aber, das mehrere Leute Probleme damit haben. Es scheint irgendwo eine Unverträglichkeit zwischen beiden zu geben.

Viele Grüße

Frank

..........

Hallo,

wer sagt, dass AVM das Problem ist? Zu einer Verbindung gehören immer zwei.

Viele Grüße

Frank

..........

Hallo,

es gibt tausende Fälle, wo nach einem Softwareupdate gewisse Funktionen nicht mehr gingen, und es lag nicht am Herausgeber des Updates. Allein bei WLAN Treibern gibt zahllose Beispiele, wo eine WLAN Karte mit einem AP nicht mehr will nach einem Update, und es lag daran, dass der Treiber jetzt plötzlich gewisse Sachen spezifikationskonform implementiert, die Gegenseite aber noch nicht. Ganz krass war das im Bereich WEP Verschlüsselung, wo Schlüssel auf ASCII Basis von den Geräten unterschiedlich in HEX Schlüssel umgerechnet wurden. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.

ADSL2+ ist eine brandneue Technolgie, die jetzt gerade massenhaft in Betrieb genommen wird. Gewisse Komaptiblitätsprobleme waren da zu erwarten.

Es fällt ja auch auf, dass hier im Forum nur Einige mit dem Problem zu kämpfen haben, viele aber nicht. Also kommen weitere Randbedingungen hinzu, welche die Kombination problematisch machen. Vielleicht, wenn die Leitung am Limit betrieben wird, wenn es zu Übersprechen kommt, wenn die Sendeleistung einer Seite zu groß ist ... von außen kann man nur raten.

Viele Grüße

Frank

..........

Hallo Husti,

wie ich weiter vorne in diesem Threat bereits geschrieben hatte, hatte ich ähnliche Probleme wie du.

Durch die neue Firm (.06) ist das interne Modem der FB, so wie es für mich aussieht, wesentlich empfindlicher als gegenüber der alten Firm (.01) geworden. Meine Leitungswerte haben sich dadurch (laut FB) um einiges verbessert.:D

Der Nachteil der höheren Empfindlichkeit war bei mir, dass die FB jetzt einiges an elektromagnetischen Dreckeffekten aus der direkten Umgebung auffing. Damit hatte ich dann, statt bessere Werte, nur Sync-Abbrüche und krass zusammenbrechende Downloadraten.

Direkt neben meiner FB war ein Netzwerkswitch und die Telefonanlage installiert. Jetzt habe ich die Geräte anders postioniert, die haben nun ca. 30 cm Abstand von einander - und die ganzen Probleme sind wie weg geblasen. Im Gegenteil, wie gesagt, die Dämpfungs-/Rausch- und Signal-dBs sind jetzt um einiges besser als vorher.

Vielleicht schaust du dir deine FB noch mal mit dem Aspekt der EMV-Empfindlichkeit näher an. Du hast ja laut deiner Beschreibungen noch einiges andere an Equipment laufen, eventuell hilft da ja auch einfach etwas mehr Abstand?

Gruß
Marvin

..........

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.