[7170] sehr unangenehmer Ton vor Amtsholung

hotbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seitdem ich von der FBF 5050 auf die FBF 7170V2 gewechselt bin, kommt immer bei der Amtsholung ein sehr nervtötender Ton.
Der Ton kommt bei allen angeschlossenen Telefonen (Fon1-3).

An den Telefonkabeln habe ich nichts geändert, ich habe nur die FB getauscht und auch bereits verschiedene Anschlusskabel (org. AVM Kabel, CAT5 LAN geschirmt, und "Klingeldraht" geschirmt) und 2 Splitter ausprobiert
.... aber der Ton bleibt.

Zur Veranschaulichung (bzw Veranhörung *g*) habe ich es mal aufgenommen und hochgeladen
-> *Klick* zum Download <-
1. Ton = Telefon an | 2. Ton = Nervton | 3.Ton/Dauerton = Amt

Vielleicht hat jemand eine Idee woher der Ton kommt und/oder wie man Ihn beheben könnte

Danke

Wo es her kommt weis ich auch nicht, ist aber bei mir genauso. Allerdings nur Festnetz, egal ob "direkt" oder über *111#.

Dann scheint es ja echt generel an der FB zu liegen.
Solange dadurch nix kaputgeht kann man ja damit leben, man darf halt den Hörer nicht zu nah ans Ohr halten :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.