7170 Rufumleitung/Faxempfang/Lautstärkeschwankung

Haui

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe seit einer Woche von 1&1 DSL 6000 mit Telefonie und dazu die AVM 7170.

Firmware vorgestern aktualisiert auf 29.04.06 (zumindest so in die Richtung).

Der Anschluß ist (noch) ISDN bei der Telekomm.
Ich habe bei 1&1 fünf Rufnummern bekommen

Die erste habe ich auf Fon1 gelegt, klingelt zusammen mit der HauptMNS des ISDN Anschlusses.

Die zweite habe für mein HP PSC 2410 Fax genommen (Fon2). Keine weiteren Nummern eingetragen.

Fon3 läuft wieder ganz normal als Telefon (VoIP)


Alle Anschlüsse klingeln so wie sie es sollen und das ist auch toll.


Aaaabbbber:

Problem 1:
Wenn ein Fax an Fon2 gesendet wird, geht das Faxgerät auch auch, zeigt im Display "verbinden" an, bricht aber nach ca. 20 Sekunden mit "gescheitert" ab.
Das Senden von Faxen geht.


Problem 2:
Wird man auf der Voip Nummer angerufen, kann der Anrufern manches Mal nichts verstehen.

Soweit ich das hier verfolgt habe, wird es sich dabei vermutlich um ein Problem der Firmware handeln.


Problem 3:

Wenn ich unter Fon1 einen Parallelcall zu meinem Mobiltelefon einrichte (über WebInterface), hört der Anrufer ein Besetzt Zeichen und das Mobile klingelt nicht.

Wenn Ich weiterleiten zu meinem Mobile einrichte (über WebInterface), klingelt dieses ca 1x, die Verbindung wird dann aber abgebrochen, so daß eine Weiterleitung nicht stattfindet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich weiß, daß in den meisten Fällen der Fehler vor dem Gerät sitzt, aber mir fällt nun nichts mehr ein, was ich noch alles falsch gemacht haben könnte...:eek:


Hat hier jemand eine Idee?


Gruß, Haui
 
Zu Problem 1: Faxen über VoIP ist immer noch Glückssache. Bei dem einen klappt es ein-, aber nicht ausgehen, bei anderen umgekehrt, bei wieder anderen gar nicht. Faxe sollten daher lieber über das Festnetz laufen.


Gruß,
Wichard
 
Haui schrieb:
Problem 2:
Wird man auf der Voip Nummer angerufen, kann der Anrufern manches Mal nichts verstehen.

Soweit ich das hier verfolgt habe, wird es sich dabei vermutlich um ein Problem der Firmware handeln.

Ich würde Dir hier ein Downgrade auf die .96er-FW empfehlen

Erfahrungsberichte hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=609573

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=609786


Downgrade-Infos hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=610420

Der gesamte Thread hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98344

Falls Du das alte .96-FW-Image benötigst, bitte kurze Info per PN.
 
Danke für die Antworten. Ich werde es mal ausprobieren.


Gruß, Haui (der jetzt besonders gut auf den Küchenmixer aufpasst, weil es das letzte Gerät im Haushalt ohne Software ist....):( :( :(
 
So nach langem hin und her (1&1 hat zwei Monate -1Tag gebraucht, um mir die 6000 DSL Leitung zur Verfügung zu stellen), mal eine Rückmeldung:

die Probleme traten auf, da ich "nur" eine 1000 Kbit/s Leitung hatte. Nun scheint alles, den Möglichkeiten nach (...VoIP&Fax...) zu funktionieren.

Gruß, Haui
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.