7170 (Repeater) an 7270 (Basis)

16v

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte meine 7170 als Repeater an der 7270 anmelden.

Ich bin so vorgegangen:

Die 7270 ist auf Werkseinstellung, Was WPA und Netzwerk betrifft.

Die 7170 habe ich unter WLAN/WDS-REPEATER konfiguriert.
Ip Adresse habe ich xxx.2 eingegeben. Als gateway, und die beiden DNS jeweils .1 (7270).
Bei Funknetze habe ich die 7270 ausgewählt angehakt und auf üernehmen geklickt.

SSID ist bei beiden gleich.

Wenn ich jetzt das kabel an der 7170 abziehe, kann ich im Browser mit x.2 nicht auf die 7170 zugreifen.
ABER unter WLAN/Monitor sind angeblich beide mit 54 Mbits verbunden.
Kontrolliert auf beiden Boxen.

Beide Boxen komunizieren untereinander mit WPA2.

Auch mein PDA bekommt keine verbindung mit der 7170.

(Die 7170 war früher in betrieb, außer den Repeater Einstellungen wurde nichts geändert. Gut, das DSL Modem wurde noch abgeschalten, aber die Sicherheit der Box wurde auf WPA belassen, da mein PDA kein WPA2 kann.)

Wo issn der hund begraben?
Danke Euch schon mal.

P.S. hab das nach der Anleitung bei AVM beschrieben gemacht. (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3)
Bei FW sind die aktuellsten

Die 7170 habe ich unter WLAN/WDS-REPEATER konfiguriert.
...
P.S. hab das nach der Anleitung bei AVM beschrieben gemacht.
Hast du wirklich in beiden Fritz!Boxen die MAC-Adresse der jeweils anderen Box eingetragen?

Ja!

eingetragen hab ich versucht, und eben aus der Liste auswählen hab ich auch versucht!

Laut dem Monitor sind die auch verbunden, und das Power/DSL Lämpchen der 7170 leuchtet auch permanent, was ja eine Internetverbindung vorhanden bedeutet.

Hmmm, hast Du unter WLAN > Funkeinstellungen "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" und "Name des Funknetzes bekannt geben" angehakt?, wenn nicht, mach mal und mit "Übernehmen" bestätigen. (Ich habe auf dieser Seite alles unter "Funknetz" angehakt.)

Ja, ist angehakt!

ich habe bei der 7170 nur den g++ deaktiviert. (Hab ich öfters schon gelesen, dass der Schwierigkeiten machen soll)

ja wie gesat, Laut den Boxen sind ja beide verbunden.
Seltsam finde ich, das ich mit 192.168.178.2 nicht auf die 7170 komme!?

Und warum der PDA mit dem WPA nicht connecten kann.
Er zeigt das SSID an, und auch die Mac der 7170 (!!!!) aber er connectet nicht mit ihr!?

Hmmm, ich würde Dir bald vorschlagen wollen, ersteinmal ganz genau die Verbindung nach Anleitung herzustellen, vllt. ließe sich so der Fehler eingrenzen. Änderungen bezüglich des Sendemodus' könntest Du dann immernoch angleichen...

Aber vorher noch eine Frage: Senden denn beide Boxen auf dem gleichen Kanal? Bei mir ist z. B. bei beiden Boxen Kanal 10 eingestellt.

Ich bin ja nach der AVM Anleitung vorgegangen!!!

Und ja, beide Boxen senden auf dem selben Kanal!

ABER:
Unter System/Netzwerk IP-Einstellungen hab ich nur die IP der Fritz geändert. Ansonsten hab ich hier nix gemacht. Kein DHCP und auch keine IP-Bereiche.

JETZT habe ich diese Möglichkeit nict mehr das zu ändern, da ich unter IP-Einstellungen nur noch IP Routen eintragen kann.
Ich weiß nicht wann das andere verschwunden ist, und wie ich das wieder herbekomme!

Stellt doch 'mal unterschiedliche SSIDs ein. Das dürfte es den WLAN-Clients einfacher machen, auf die 7170 zu kommen.

7170 als Repeater an 7270 - kein Freizeichen

Hallo,

habe nun schon einige Zeit meine 7170 als Repeater an der 7270 hängen.

An der 7170 ist ein Telefon angeschlossen - mit identischer 1und1 Voip Nummer wie auf der Basis 7270.
Problem dabei: Das Telefon an der 7170 bekommt kein Freizeichen, klingelt nur sporadisch bei Anrufeingang.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand nen Tipp geben??

7270/7170 Repeater Konfiguration wurde strickt nach Anleitung surchgeführt.
Boxen sind beide mit aktueller Firmware ausgestattet,

Beste Grüße
landj28

Hi ich glaube Du mußt den STUN-Server angeben

MfG

Weiterleitung der Telefonie ins Netzwerk auf der 7270 aktiviert?

Hallo,

danke für die Info. Wo wollen die Einstellung (Stun bzw Weiterleitung) gemacht werden? An der 7170 oder 7270? Könnt ihr mir bitte noch den mitteilen, wo sich im Menü die Einstellungen verstecken...finde leider keine derartigen Einstellmöglichkeiten.

Danke
landj28 :spocht:

Das mach ich bereits aufrichtig, nur leider finde ich diesen Punkt im FBMenü nicht!! E-Ansicht ist aktiviert.

Tipp?

guckstu hier...

Anhänge

• fernwartung.jpg
    fernwartung.jpg
    217.4 KB · Aufrufe: 28
Diesen Punkt gibt leider nicht in der 7270 mit Firmwareversion 54.04.97-14138.

Welchen FW Stand setzt Du ein?

Danke
landj28

Wieder ein guter Grund, sich eine Signatur zuzulegen, gell ;-)

Danke für's Problemlösen!!

:confused:

:spocht:

hi ,
Erweiterte Einstellungen
Telefonie
Internettelefonie
Erweiterte Einstellungen
Sip Pakete kennzeichnen (1...2.. oder sonstwas)
RTP Pakete Kennzeichnen (1..2.. wie oben )

und !!!!

Internetrufnummern bearbeiten

-- andere Anbieter

alles ausfüllen

MfG

und wichtig kein G726

Danke für's Problemlösen!!

Du enthältst uns wichtige Angaben vor, darauf war meine Bemerkung gemünzt.
Wenn du erst jetzt damit rausrückst, welche FW die Box hat.....

Das mit der Signatur war schon mit Bedacht geschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.