Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Keine Ahnung, ob du das kannst, aber:
- eine Parallelschaltung entspricht nicht der üblichen Verdrahtungsnorm
- wie lange die FritzBox das mitmacht kann dir niemand sagen
- dadurch ist ein Mithören am zweiten Apparat möglich
ich möchte an phone2 meiner Fritzbox 7170 2 Telefone und eine Klingel anschließen (Klingel hat auch als Stecker einen F Stecker). Mit einem TAE FFN Adapter bekomme ich 2 Telefone (ohne mechanische Klingel) angeschlossen aber wie schließe ich zusätzlich die Klingel an? Oder kann man 2 TAE FFN Adapter hintereinander stecken?
Wenn die Zusatzklingel halbwegs im Originalzustand wäre, dann hätte sie einen N-Kodierten Stecker.
Früher waren diese Dinger wegen des hohen Strombedarfs mit dem W2-Kontakt des Telefonanschlusses verbunden.
Wenn es sich also um eine Zusatzglocke ohne eigene Stromversorgung handelt, dann würde ich die nicht an der FritzBox anschliessen.
Der W2-Kontakt hat nichts mit dem Strombedarf zu tun, der war nur deshalb nötig, dass der Wecker beim Wählen nicht mitklingelt.
Doch zum eigentlichen Problem: Man kann aus einem F- oder N-Stecker mit Hilfe eines scharfen Messers einen Universalstecker machen, indem man die seitlichen Nasen des Steckers abschneidet. Dann passt er überall.
Wenn die Klingel eine extra Stromversorgung hat, dann ist sie auch mit 4 Kontakten des TAE-N-Steckers verbunden.
Bei 1 & 2 kommt das Klingelsignal an und wird über 5 & 6 an das Telefon weitergegeben.
Am Telefon kommt das Signal dann wieder bei 1 & 2 an (F-Stecker).
Dann ist sie warscheinlich auch nicht voll beschaltet (mit 4 Drähten).
Du kannst sie somit nicht korrekt zusammen mit einem Telefon klingeln lassen.
Die einzige (nicht Normgerechte) Lösung wäre folgende:
- Verbinden der Kontakte 1 & 6 und 2 & 5 des TAE-Steckers
- Abschneiden der Kodierungsnasen des F-Steckers
- Einstecken der Glocke am N-Steckplatz der zum F-Steckplatz des Telefones gehört
Grundsätzlich ist das möglich, mit den Einschränkungen, die schon benannt wurden (Klingelstrom). Durch die eigene Stromversorgung dürfte es also keine Probleme geben.
Nein, die kann man schon hintereinander stecken. Wenn aber alle Geräte normgerecht ausgeführt sind, dann wird das nicht funktionieren, weil ein F-Gerät nachgeschaltete Geräte deaktiviert.