7170 OpenVpn Web GUI

boyge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner 7170 ein OpenVpn Server am laufen.
Jetzt habe ich im Internet gefunden, das es auch ein Webinterface für den Server gibt.
Meine frage ist nun:
Gibt es eine möglichkeit das ganze auf der FB zu installieren???

Hintergrund ist der das man den Server besser überwachen kann, man kann Zertifikate erstellen/sperren/entsperren.

Um den Speicher nicht unnötig zu belasten würde sich anbieten das ganze auf dem externen Speicher auszulagern.

hier der link zum Programm:
http://openvpn-web-gui.sourceforge.net/

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Aktuell habe ich das Aktuelle Image mit Freetz 1.0 drauf
Ich habe auch nur den OpenVpn als zusätzlich Paket drauf da das image immer zu groß war.

Ich danke für eure mithilfe

MFG
Boyge

Bis auf das automatische Erstellen von Zertifikaten und die Statusanzeige im Frontend der Box (wie z.B. beim AVM VPN mit IPSec) hat Freetz (Trunk 2462) bei mir alles im Webinterface was ich benötige, um Zertifikate zu verwalten. Das Erstellen von Zertifikaten wozu ja auch der private CA Schlüssel gehört sollte aus Sicherheitsgründen ja sowieso immer nur auf einem Rechner ohne Internetanschluss passieren ;-)

Um die restlichen Funktionen aus diesem Paket zu realisieren kann man auch selbst beim Freetz Projekt mithelfen oder Feature Wünsche einreichen, denn weder der Apache noch PHP5 oder die Template Engine Smarty gehören zu den Standardpaketen von freetz.
Und das sind die Anforderungen dieser Sammlung von PHP5 Skripten wenn man sich die Paketanforderungen aus der Readme ansieht:
- apache2
- php5
- php5-session
- php5-pcre
- smarty

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.