[Gelöst] 7170 nach Firmware update in Endlosschleife, Recover bricht ab !

Vielleicht hat der Verkäufer ja noch ne Rechnung, wenn Du bei ihm nachfragst.

Ansonsten kannst Du das Produktionsdatum anhand der Seriennummer leicht ermitteln. Im ruKernelTool im Menü "Spezial" gibt es dazu eine Funktion.

happy computing
R@iner

Produktdatum hab ich schon per spezial raugesucht, Mai 06, Garantie is also abgelaufen.

Das AVM jetzt einen Nachweis verlangt, das Produktherstellungsdatum also nicht reicht, find ich ehrlich gesagt auch

echt ................. !

Hab in den letzten Tagen viel im Netz gelesen, die neuen Boxen 7270, 7390 usw. sollen ja auch nicht mehr so gut wie die

"Alten" sein, speziell die Hardware.

Hätte mir vielleicht lieber ne ALTE 7170 kaufen sollen :)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, was die Box für eine Rolle einnehmen soll. Ich würde mir heute keine zu alte Fritzbox mehr kaufen, da die meist nen langsamen Prozessor und wenig Flash eingebaut haben. Das alleine wäre noch nicht so schlimm, aber einhergehend damit gibt es keine neuen Firmwaren mehr oder laufen demnächst aus. Aber wie schon gesagt, es kommt darauf an, was die Box für nen Zweck hat.

happy computing
R@iner

OK,

werd mir meine neue 7270 mal anschauen und vielleicht auch ein Firmwareupdate machen wenn das aktuelle nicht drauf ist (natürlich nur noch per LAN).

Werde aber trotzdem bestimmt ein ungutes Gefühl :) haben bis das Update mit Erfolg abgeschlossen ist.

Muß dann ja noch dieses Thema auf gelöst ????? setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine 7270, dann schau dass Du eine 7270_v3 erwischt.

Normalerweise ist ein Firmware-Update völlig unproblematisch. Ungefähr alle Vierteljahr lese oder höre ich, dass bei einem Firmwareupdate eine Box davon Schaden nimmt. Ich habe keine wirkliche Erklärung für dieses Phänomen. Es trifft aber meist Boxen, die selten geflasht wurden.

Aber wenn man sich mal vorstellt, wieviele Boxen täglich geflasht werden und wieviel Boxen in ihrer Lebensdauer mehrere male geflasht werden, braucht man eigentlich keine Angst haben, dass es einen selber trifft.

Das Thema kannst Du selber auf "gelöst" setzen, in dem Du Deinen ersten Beitrag hier im Thread bearbeitest, dann auf "Erweitert". Dort siehst Du es dann.

happy computing
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.