7170: nach Firmware-Update Anmeldung Internet-Telefonie nicht mehr möglich

Kann es vielleicht sein, daß Congstar eine 2.PVC (zweite DSL-Verbindung) für VoIP aufbaut? Bei den Komplettverträgen von einem großen deutschen Provider ist das so. Dort lassen sich so ohne weiteres auch keine anderen (außer UI) VoIP-Accounts registrieren. Heraus bekommt man das in den Ereignissen. Dort wird die zweite Verbindung gelogt. Die VoIP-Accounts werden über eine providerinterne Verbindung registriert. Andere Anbieter kommen da nicht zum Zuge. (Suchwort: 2. PVC)

Gruß Telefonmännchen

Genau die Idee hatte ich auch grade, da mir sonst nix bekannt ist, was die Nutzung andere Voip-Anbieter verhindern sollte.

Das erklärt für mich jedoch nicht warum das mit einer FW Version <.59 funktionert.
Auch in diesen sind Einstellung für einen 2. PVC vorhanden.
Jedoch erinner ich mich an eine Diskussion zu dem Thema PVC für die 7270.
Seit der .67er für diese FB war es bei einigen mit UI Branding der Fall dass der 2. PVC nicht angezeigt wurde.

Könnte auch bei der 7170 die Kombination Branding, 2. PVC evtl noch in Verbindung mit aktivierten tr069 die Ursache für das Problem sein?

Die Existenz einer 2.PVC bekommt man bei UI und gebrandeten Boxen nur über den Ereignislog mit. Diese Verbindung wird dort auch als Ereigniseintrag aufgeführt, wenn ich mich recht erinnere mit VoIP in Klammern. TR069 ist auch so eine Sache, über die man sich so etwas einfangen kann. Möglicherweise wird dieses Feature auch gerade erst aktiviert, denn eigentlich ist hier noch nichts weiteres diesbezüglich zu lesen. Aber das sind alles Mutmaßungen. Das kann nur der OP mit seinem Ereignislog feststellen. Ansonsten fällt mir nichts weiter ein, was eine Registrierung eines alternativen VoIP-Providers verhindern könnte.

Gruß Telefonmännchen

Erfreulicherweise kann ich euch mitteilen, dass das Problem behoben ist. Was genau den Fehler verursacht hat, lässt sich im Nachhinein wohl nicht mehr feststellen. Behoben wurde er durch Verwendung des 29.04.70er-Recovery-Images.
Nach dem Flashen konnte ich alle meine SIP-Provider eintragen und die Registrierung erfolgte problemlos.

Sehr merkwürdig für mich, aber zumindest geht es jetzt :)

@Abraxa

danke, bei mir ist nach dem update auch alles im grünen Bereich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.