[Frage] 7170 mit UMTS Stick als Quelle möglich (wie in aktuellen Modellen) ?

starbright

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Die letzte AVM Firmware der 7170 ist schon alt und hat m.W. keine Unterstützung für UMTS Sticks als Quelle fürs Internet, wie z.B. aktuelle Modelle.
Gibt es die Möglichkeit mit Freetz der 7170 die Möglichkeit zu geben?
Ich weiß, die hat nur USB1.1 und ist damit auf irgendwas < 12MBit/s limitiert, aber mein gegenwärtiges DSL ist auch nicht schneller als 6MBit.
Vielen Dank, wenn mir da jemand einen Tip geben kann.

Danke und Asche auf mein Haupt. Gesucht hatte ich vorher schon, und angesichts des klaren Titels ist mir nicht klar, wie mir das durch die Lappen gehen konnte.

Ich hab den Stick an einer 7320 grundsätzlich schon mal am Laufen, aber es dauert ca 10min bis die Verbindung zustande kommt. Am PC geht das in Sekunden ...

Welcher Stick mit welchem Anbieter ? Bei meinen Testen ging das ohne Probs bei einer 7320 mit Aldi-Stick. Fw. 05.50

War ein Huawei K3765HV (vodafone). Und das Umschalten in der Box dauerte wie lange? Mit ohne reboot?
Für die 7170 wird es komplizierter - mit Freetz und Handarbeit. Mal sehen ob ich das schaffe.

Box stromlos machen, Stick anstecken, Box starten und dann nur noch die User-Daten einstellen und gut ist.

Nach Reboot brauch die Box ca. 3-4 Min bis sie wieder online ist.

Ich habe es auf einer alten 7170 auch mal getestet und es funktioniert ganz ordentlich.
Habe folgende Freetz-Config (hoffe die richtige erwischt zu haben) Anhang anzeigen config.zip - evtl. hilft das. Danach muss man noch ein wenig konfigurieren wegen DNS etc.

Marcus

Vielen Dank. Warum bist du davon wieder abgekommen? Hast Du das Image evtl noch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.