7170 mit Freetz, komme nicht auf die Weboberfläche der FB

moonsorrox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
meine Frage bezieht sich auf die AVM Oberfläche..!

Ich habe Freetz drauf und komme auch auf die Freetzoberfläche mit meiner IP 10.0.0.1:81 aber ich komme nicht auf die AVM Oberfläche...
Anpingen auf die IP geht auch...

Ins Internet geht auch.

Habe schon die beiden IP 192.178.1.1 und die 169.254.1.1 probiert (mein LAN natürlich umgestellt) aber geht auch nicht.

Kann mir jemand verraten wie ich noch drauf kommen kann..? von Freetz aus geht das ja nicht...

Da dürftest Du das Problem mit den SSL-Libs haben.
Wenn die SSL-Libs mit in die Firmware kompiliert sind, dann ist die AVM Weboberfläche tot.
Ist meines Wissens nach ein Bug in Freetz.t
Was hast Du für Pakete mit in der Firmware? OpenVPN?

Abhilfe schafft bei OpenVPN die Libs statisch zu machen und ansonsten abzuwählen..siehe Freetz-Wiki!

vorab noch eine Information...
Ich hatte diesen Router immer als AP laufen und kam auch immer auf die Webo.

Habe ihn jetzt als Einwahlrouter und meinen anderen (siehe Signatur) als AP da das bessere WLAN.

Also Pakete sind forlgende drin
AVM Firewall, Iptables, OpenVPN, WakeOnLan

Nutze aber nur die Firewall und WOL

Ja dann ist es wohl OpenVPN was die Probleme macht.
Mach es mal statisch und wähle die SSL Libs ab.

Laut Wiki muss ich dazu in die Konfiguration schreiben, aber da komme ich nicht drauf weder mit putty noch per FTP.

In den Einstellungen auf der Freetz Weboberfläche geht das wohl nicht zu machen..?

Unter Sicherheit steht bei "Authentifizierungsmethode" statischer Schlüssel die SSL Libs kann ich wohl nur dann ändern wenn ich mich einloggen kann?

Nein nein, du musst eine komplett neue Firmware kompilieren!
Das mit den Libs wählst du bei "make menuconfig" entsprechend aus.

Schau doch mal im Wiki nach, da steht alles genau drin...

ich wollte gerade ein Neues Image fertig machen mit Freetz 1.1.2 jetzt hat er auch angefangen aber dann kommt eine Fehlermeldung das er das 7170.29.04.76 nicht findet... ich denke das es wohl bei AVM nicht vorhanden ist... Oder?

Wenn es eine neue Firmware gibt, wird die alte von den AVM-Seiten genommen.
Ist sie nicht mehr in Deinem DL-Ordner vorhanden?

ich habe schon in meinem freetz1.1.1 Ordner geschaut aber irgendwie nicht gefunden...

Dieses image konnte ich ja auch erstellen, aber das im Ordner freetz1.1.2 geht nicht...

Habe jetzt erst mal die 1.1.1 genommen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.