7170 mit 29.04.33ds-0.2.9_26-14: Fehler beim DSL-ATM-Einstellungen

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,

ich habe ein Problem,
beim wird zur Zeit nur die FreenetVoIP Verbindung hergestellt :confused:

Ich habe gerade gemerkt, dass ich in der .33 die DSL-ATM-Einstellungen nicht auf Automatisch stellen kann. Er hat immer die Einstellung VPI=1, VCI=32. Ich glaube mal, dass es die Ursache sein kann. Kann man das auch auf File Ebene einstellen?

Alle anderen VoIP Provider melden: Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. :confused:

Hi.
Das steht in der ar7.cfg.
Code:
  vccs {
                VPI = 1;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
Hat sowas wirklich Einfluss auf die Registrierung der VOIP-Accounts?
Und dann gibt es noch das hier:
Code:
dslglobalconfig {
                autodetect = yes;
                speed_in_netto = 1024;
                speed_out_netto = 128;
                manual_speed = yes;
                connect_delay_when_synced = 3s;
                default_tcom_vlan = 7;
                templates {
                        VPI = 1;
                        VCI = 32;
                        manu = 0;
                        encap = dslencap_pppoe;
                }
Aber das scheint die Geschwindigkeit zu sein...

MfG Oliver

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote vom Eröffnungsbeitrag gelöscht - bitte den Gebrauch der Zitatfunktion noch einmal in den Forumsregeln nachlesen!]
-----------------------
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem. Ich habe auch einen freenetKomplettAnschluss. Auch die .33er Firmware. Freenet-Voip klappt ohne Probleme. Sipgate und voipstation bringen auch immer den Fehler wie oben beschrieben. "Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"

Alles neu einstellen und auch ein FirmwareUpdate brachten nichts. Gibt es zu dem Problem schon eine Lösung?

Gruß: m.schulz8

Normal ist das nicht... :rolleyes:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenns nicht gerade konstruktiv ist...

... bei dem Provider könnte ich mir vorstellen, dass die da was rumgefummelt haben, damit schön über ihr Angebot telefoniert wird.:confused:

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht - bitte den Gebrauch der Zitatfunktion noch einmal in den Forumsregeln nachlesen!]
------------------------------------
den Gedanken hatte ich auch schon. Nur wie kann ich so was feststellen?

... wenn ich so darüber nachdenke, hilft villeicht das Branding der FB auf AVM umzustellen (sofern die FB von freenet ist).

Wäre vielleicht ein Versuch wert. Wie das funktioniert, mal in diesem Forum suchen.

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.