7170 mit 1&1 - kein Call by Call mehr möglich!?

miranda_veracruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IPPF,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mit meiner 7170 (neuste Firmware) keine Call by Call-Gespräche (nach Griechenland) mehr führen kann. Ich habe es mit verschiedenen Anbietern probiert - überall das gleiche Resultat!

Die Fritz!Box wählt den Anbieter vor, es kommt eine Tarifansage, und dann wird das Gespräch abgebrochen. Das Phänomen tritt bei verschiedenen Anbietern (
01086, 01017) auf - von daher schließe ich einen Fehler bei den Anbietern aus! Wurde vielleicht in der neuen Firmware eine Sperre eingebaut, sodass man keine Anbieter mehr vorwählen kann?!

Oder gab es in den letzten Tagen vielleicht allgemein Probleme in Griechenland?

Gruß
Miranda

.......Die Fritz!Box wählt den Anbieter vor, es kommt eine Tarifansage, und dann wird das Gespräch abgebrochen........bei verschiedenen Anbietern......Griechenland......
Nicht nur Griechenland, sondern auch z.B. Südafrika, Simbabwe, USA,...
Da aber die Ansage kommt, ist es weder die FB noch der CbC-Anbieter, sondern IMHO das Internet resp. die Anbindung der CbC-Abieter, die weitere Last nicht zuläßt, da sie logischerweise für Spitzenlast nicht konfiguriert wurde.
Achte mal auf die Zeiten, in denen das auftritt: sicher nicht morgens um 3:00 Uhr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.