7170 + Maxtor Personal Storage 3200 (USB)

Hallo nochmal!

Also über die Datenträgerverwaltung (XP Prof oder Vista) geht nichts. Bietet nur NTFS an.
MaxBlast 4 krieg ich nicht zum Laufen (erzählt was von Diskette Error, No Diskette insertes). Partition Magic habe ich nicht hier. Irgendwelche Freeware?
Was google angeht, klar, Links habe ich auch gefunden, aber die führten alle ins Leere, wie ich auch geschrieben habe... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Schöne Ostern!

Hallo,
hast Du die die Platte auch an den Rechner angeschlossen- wie Doc456 schon mal schrieb ?
Gruß emen

emen schrieb:
Hallo,
hast Du die die Platte auch an den Rechner angeschlossen- wie Doc456 schon mal schrieb ?
Gruß emen
Klar, hing abwechselnd am XP Home, XP Prof und Vista Rechner. Aber ein Tool namens Swiss Knife war jetzt die Lösung. Hat keine 10 sec gedauert, wird überall erkannt, hoffentlich auch von der Fritz!Box. ;-)

Hallo,
"viele Wege führen nach Rom"
Wichtig ist das es an Deiner Box funktioniert.

Gruß emen

@mary-lou,

probier mal mit h2format zu formatieren, findest du mit google.
Ist ein kleines Programm und kann nur FAT grösser als 32GB formatieren, aber das ist ja das Ziel.

gruß martin

7170 USB Samba Server - mit Vista kein Vollzugriff?

Hallo!

H2format habe ich bei Heise schon gesehen, nur leider unterstützt es auch nur Festplatten bis (laut meiner Erinnerung) 160GB, jedenfalls keine 300GB laut Beschreibung.

Formatierung hat ja inzwischen auch problemlos geklappt.

Nun klappt der Zugriff über den Samba-Server allerdings nur von den XP-Rechnern (Home und Prof), nicht aber vom Vista Rechner, er hat nur Lesezugriff.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte? Habe mit Vista bisher noch nichts gemacht.

Hat jemand eine Idee?
Thanks!
mary

Und wieder mal bewahrheitet sich, dass im Vorteil ist, wer lesen kann... ;-)
"
Über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box den Zugriff auf an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher per Kennwort schützen.

Hinweis:
Sie können ein Kennwort für den Zugriff auf USB-Speicher an der FRITZ!Box vergeben. Voraussetzung für die Freigabe des USB-Speichers als Laufwerk ist die Kennworteingabe allerdings nicht. Unter Windows Vista verhindert die Kennworteingabe zurzeit noch die Laufwerksfreigabe."

Man muss sich also entscheiden, ob einem der lokale Zugang über Samba-Server wichtiger ist oder der Fernzugriff per FTP (Kennwort benötigt). Tja... Hoffentlich kommt bald ein Beta-Update.

Schönes Rest-Osterwochende und danke für Eure Hilfe!
Grüße,
mary

mit fat32 hat man aber keine chance bei dateien größer 4GB oder gibt es
da auch einen trick? DVD Images jeglicher art (filme, spiele etc) haben
meistens mehr als 4 gb und dann wäre das doch auch fürn ar...
jemand eine lösung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.