Hallo!
Ich versuche gerade recht erfolglos, eine externe Festplatte (Maxtor Basics Personal Storage 3200) am USB-Anschluss zum Laufen zu bringen.
(Die Angaben in meiner Signatur sind hierfür irrelevant, weil die HDD nicht an meiner Box hängt... )
Also:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.31-6251
In der "Übersicht": USB-Zubehör grün und "verbunden".
Aber in der USB Zubehör Geräteübersicht steht, dass weder Drucker noch Massenspeicher an die Fritz!Box angeschlossen sind.
Hm.
Festplatte hat 320GB, ist nicht partitioniert o.ä.
Und nun? Inkompatibel?
Würde mich über Hilfe freuen!
Danke!
Grüße,
mary-lou
Edit: Ach ja, natürlich habe ich die Fritz!Box neu gestartet, die Festplatte neu gestartet, alles x-mal an- und ausgesteckt...
Edit 2: Wer leset, der findet: "Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Massenspeicher an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Massenspeicher an der FRITZ!Box angeschlossen ist, liegt das an der Formatierung. Der Massenspeicher ist dann mit einem inkompatiblen Dateisystem (z.B. dem Windows-Dateisystem NTFS) formatiert.
Formatieren Sie daher den USB-Massenspeicher mit dem Dateisystem FAT32 bzw. FAT."
Aber das kann doch nicht wahr sein oder???!!!!
Ich versuche gerade recht erfolglos, eine externe Festplatte (Maxtor Basics Personal Storage 3200) am USB-Anschluss zum Laufen zu bringen.
(Die Angaben in meiner Signatur sind hierfür irrelevant, weil die HDD nicht an meiner Box hängt... )
Also:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.31-6251
In der "Übersicht": USB-Zubehör grün und "verbunden".
Aber in der USB Zubehör Geräteübersicht steht, dass weder Drucker noch Massenspeicher an die Fritz!Box angeschlossen sind.
Hm.
Festplatte hat 320GB, ist nicht partitioniert o.ä.
Und nun? Inkompatibel?
Würde mich über Hilfe freuen!
Danke!
Grüße,
mary-lou
Edit: Ach ja, natürlich habe ich die Fritz!Box neu gestartet, die Festplatte neu gestartet, alles x-mal an- und ausgesteckt...
Edit 2: Wer leset, der findet: "Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Massenspeicher an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Massenspeicher an der FRITZ!Box angeschlossen ist, liegt das an der Formatierung. Der Massenspeicher ist dann mit einem inkompatiblen Dateisystem (z.B. dem Windows-Dateisystem NTFS) formatiert.
Formatieren Sie daher den USB-Massenspeicher mit dem Dateisystem FAT32 bzw. FAT."
Aber das kann doch nicht wahr sein oder???!!!!
Zuletzt bearbeitet: