7170 manueller Faxempfang möglich?

martin_dia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Ist es möglich mit der neuen Firmware (29.04.57) "manuell" ein von mir erkanntes Fax auf den "Faxempfang" umzuleiten. (habe nur einen analogen Anschluss). Ich möchte die interne Faxweiche nicht immer verwenden, da ich es "lästig" für den Anrufer finde dass abgehoben wird auch wenn ich nicht da bin.
Ich stelle mir das so vor.
Ich hebe ab erkenne ein Faxgerät. Ich wähle an meinem Telefon ein Tastaturcode, der Fritz-Box-Fax-Empfang übernimmt den Anruf und empfängt.
Leider habe ich noch nicht darüber gefunden.

Die Faxweiche wird erst aktiv, wenn das Gespräch angenommen wird. Das geschieht in Deiner Abwesenheit durch den Anrufbeantworter. Wenn ich bei jemandem anrufe und nach zig-mal Klingeln geht dort ein anrufbeantworter ran dann weiss ich, dass ich das nächste mal nach dem 4. oder 5. Klingeln schon vorher auflege. Nur bei aktiven Faxweichen wird sofort abgenommen und verursacht bei jedem Anruf Kosten für den Anrufer.
Übrigens hast Du auch noch einen Vorteil, wenn Du den Anrufbeantworter eingeschalten lässt: Faxe in Deiner Abwesenheit werden auch angenommen.

Gruß digi1

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.