7170 Lan1 defekt

b.kloppt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag an die Fachleute.
Ich habe eine 7170 laufen, an welcher in Folge eines Blitzschlages in der Nähe der Lan1 nicht mehr funktioniert. Ansonsten ist die Box voll in Ordnung und soll weiter verwendet werden.
Da der Internetzugang aber über Lan1 abgewickelt wird, sieht es natürlich düster aus. Gibt es irgendwo in der normalen zuletzt verfügbaren Firmware eine Möglichkeit, einen anderen Lan-Port als Lan1 mit dieser Aufgabe zu betrauen?

wäre mir nicht bekannt, dass eine Änderung irgendwie möglich wäre - da nicht über WebGUI, wäre es sodann max. was für den Sub-Bereich Modifikation = evtl. links unten auf icon-klick und Beitrag dem Mod-Team melden, mit der Bitte diesen T. zu verschieben

ein recover mit manueller Neueinrichtung hast du durchgeführt?
Netzteil wurde getauscht?

Ich nutze eine 7270v3 als abgesetzten AP. In der Konfig ist es der Kiste egal, ob ich Port LAN1 oder einen anderen als Anbindung verwende, da sich alle logisch im gleichen (V)LAN befinden. Nur der eingebaute Test meckert, weil er nur den LAN1-Port testet. Wenn in Deinem Szenario allerding eine Trennung auf Layer 3 erfolgt, würde ich informerex zustimmern: Evt. ist eine manuelle Änderung des Port-Mapping durch eine Anpassung in der ar7.cfg möglich ...

Wenn du eine Wohngebäudeversicherung hast dann lass dir doch einfach den Router ersetzen. Dies ging auch bei uns, als wir einen Blitzschaden hatten. Damals ging bei uns der Rechner kaputt und haben einen von der Versicherung bezahlt bekommen.

Recover mit manueller Neueinrichtung wurde mehrfach gemacht,Netzteil zur Probe auch gewechselt.wie gesagt,Box geht soweit tadellos,bis auf den definitiv defekten Lan 1 Port. Da Internet bei mir über Lan 1 eingerichtet werden muß(Inet über Funkantenne),geht das natürlich nicht. Hatte die Hoffnung,das einer der Freaks hier das letzte aktuelle Image der 7170 dahingehend ändern könnte,das der Zugang Internet anschließend über z.B. Lan 2 läuft und Lan 1 gibt es halt nicht mehr. So testet die Box ja schon nach deren Neinrichtung Lan 1 und stellt fest,das ein Verbindungsaufbau mit dem Inet nicht möglich ist,da keine Anfragepakete beantwortet werden. Selbst habe ich mit der Bearbeitung der Firmware und den ganzen ar7,cfg Kram keinen Plan.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.