- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Habe ein Problem mit meiner FritzBox 7170, beschreibe euch aber erstmal mein Vorhaben..
Meine 7170 steht im Keller und um den WLAN-Empfang im oberen Bereich des Gebäudes zu verbessern, wollte ich nun im Keller eine 5140 (ohne WLAN) anschließen, die 7170 im 1. Stockwerk aufstellen & beide mit einem LAN-Kabel verbinden.
Die 7170 sollte nun das Internet über den LAN-Anschluss 1 bekommen.
Habe in beiden Boxen alles konfiguriert & trotzdem funktioniert es nicht.
Nun habe ich aber festgestellt, dass der LAN1-Port an der 7170 anscheinend gar nicht arbeitet. Wenn ich dort meinen PC anschließe, zeigt dieser an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Die Ports 2-4 sind in Ordnung.
Ist der Port 1 defekt?
Gibt es sonst eine Möglichkeit, die 7170 durch einen anderen Port mit der 5140zu verbinden?
Ich hoffe jemand kann helfen & liest sich den langen Text durch
Vielen Dank im Voraus!
Habe ein Problem mit meiner FritzBox 7170, beschreibe euch aber erstmal mein Vorhaben..
Meine 7170 steht im Keller und um den WLAN-Empfang im oberen Bereich des Gebäudes zu verbessern, wollte ich nun im Keller eine 5140 (ohne WLAN) anschließen, die 7170 im 1. Stockwerk aufstellen & beide mit einem LAN-Kabel verbinden.
Die 7170 sollte nun das Internet über den LAN-Anschluss 1 bekommen.
Habe in beiden Boxen alles konfiguriert & trotzdem funktioniert es nicht.
Nun habe ich aber festgestellt, dass der LAN1-Port an der 7170 anscheinend gar nicht arbeitet. Wenn ich dort meinen PC anschließe, zeigt dieser an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Die Ports 2-4 sind in Ordnung.
Ist der Port 1 defekt?
Gibt es sonst eine Möglichkeit, die 7170 durch einen anderen Port mit der 5140zu verbinden?
Ich hoffe jemand kann helfen & liest sich den langen Text durch
Vielen Dank im Voraus!