7170 Labor-FW 29.04.97-9170 (Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnac)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alfons,

was meinst Du mit Multifunktional? Die beiden Faxgeräte in der EUMEX 800 sind so angelegt. Muss ich dies auch bei der Telekom machen und wenn ja wie? Wie schon gesagt, wenn ich die Boch per Telefon auf der Faxnummer anrufe geht die Box wie ein Fax an. Wenn ich hingegen ein Fax sende bleibt sie stumm.

Also die Telekom hat nichts damit zu tun :p

Die Eigenschaft der Diensterkennung sollte eigentlich sein, dass bei ISDN das
Endgerät erst gar nicht angesprochen wird, wenn die Dienstekennung nicht passt.
Ich gehe davon aus, dass man die TK Anlage weiter benutzen will und die Fritzbox jetzt nur als Anrufbeantworter und Faxgerät (empfangen).
Also weißt man der Faxrufnummer in der TK ein Endgerät zu und in diesem Fall
eine Rufnummer oder MSN in der Fritzbox.
In der TK sollte dieser Rufnummer auch die Funktion Multifunktional zugewiesen werden.

P.S. Ich habe gerade Deine Frage nochmal durchgelesen, schitt... hier sind VoiP Experten gefragt:confused:
 
Ich habe fast das gleiche Problem.

Folgende Konfiguration.

ISDN Anlage (direkt an NTBA)
ISDN Modem mit Faxversand (direkt an NTBA
und Fritzbox mit der entsprechenden Firmware auch an NTBA.

Nun möchte ich mit der Fritzbox nur die Faxe empfangen. Versenden geht über das ISDN Modem (mit Winfax).

Ich habe alles so eingestellt, wie in der sperrlichen Anleitung beschrieben. Nur kann Winfax dann nichts versenden. Sagt mir, kein Trägersignal.

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss, bzw. ob ich vielleicht was an der Verkabelung ändern muss?

Danke & Gruß

PS. Ach ja .. ich habe die Faxnummer natürlich auch bei Rufnummern eingetragen und "Festnetz aktiv" gesetzt.
 
Seit kurzem habe ich die Fax Firmware auch auf meiner Fritz Box.
Mir stellt sich nun die Frage wie ich die Faxabsenderkennung eingeben kann. Habt ihr da was gefunden?
 
Hier geht's doch um Faxempfang, wozu dann eine Absenderkennung?

Tschö, Jojo
 
Hallo,

ganz einfach, jedes Faxgerät identifiziert sich gegenüber der Gegenstelle, auch beim Faxempfang - nennt sich wohl "Handshake". Ich denke aber, dass die Faxsoftware die "ausgehende Rufnummer" als Kennung einträgt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Hat schon jemand geschaut, was beim sendenden Faxgerät im Display erscheint, wenn man die Fritz!Box anfaxt???

Gruß patti
 
WDS mit VPN Firmware

Habe auf der Basis die 29.04.34 VPN laufen und eine 2. 7170 mit aktueller Labor Firmware als Repeater.

Seit dem der Repeater mit der neuen Firmware bestückt wurde, wird das WDS jede Stunde einmal getrennt

Code:
03.12.07 19:06:38 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 19:06:38 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??.

03.12.07 18:06:12 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 18:06:12 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??.

03.12.07 17:05:46 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 17:05:46 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??.

03.12.07 16:05:18 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 15:04:52 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 14:04:26 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 13:04:01 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 13:04:01 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??.

03.12.07 12:03:35 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 12:03:35 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??.

03.12.07 11:03:09 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 11:03:09 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??.

03.12.07 10:02:42 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.12.07 10:02:42 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0E:??:??:??.

Etwas peinlich, wenn genau zu dieser Zeit ein VoIP Gespräch vom Repeater geführt wird.

Auf dem Repeater ist FAX-Empfang und AB eingeschaltet. Allerdings ist kein USB Stick angesteckt.

Kann irgendeiner das Verhalten bestätigen? Feedback an AVM ist raus.

CU
xxMExx

P.S Die Fragezeichen in der MAC stammen von mir ;)
 
Ja, kann ich bestätigen mit der stündlichen Trennung im Repeater Modus.
 
Also, meine ersten Erfahrungen mit der o.g. FW sind ganz gut:

Positiv:

- Benachrichtigung eines AB-Anrufes auf das Display (auch analog) klappt.

Gruß,
MaHaGoNi

Hallo,
wie kann ich denn die Benachrichtigung einstellen? Hab dazu leider nichts finden können...

Der interne Faxempfang und Speicherung auf einen USB Stick funktioniert bei mir leider auch nur beim Empfang vom Email to Fax.
Faxe von ext. Geräten werden nur als schwarzer Balken wiedergegeben :confused:.

Viele Grüße
Frank

Ach ja, hab ne FB 7170... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Fax wird angenommen.

Hallo,

bei mir werkelt die Faxfunktion auch vor sich hin. Doch wenn ich von unserem Faxserver im Geschäft ein Fax verschicken möchte, dann erhalte ich die Meldung "kein Fax". Macht mich ein wenig stutzig. Übers Internet konnte ich von diversen Freefax-Anbietern erfolgreich Faxe empfangen. HAt noch irgendjemand das Problem, dass bestimmte Faxe nicht angenommen werden. Auch konnte ich beobachten, dass manchmal beim Faxempfang die Fritzbox neu startet. Ein paar Bugs müssen da wohl noch gefixed werden.

Grüße

Holger
 
Abgehend wird die Rufnummer nicht mehr übermittelt

Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.97-9170, am externen ISDN hängen und intern analoge und ISDN Telefone angeschlossen.

Problem: Meine Rufnumer wird nicht mehr übertragen, wenn ich raustelefoniere. (Früher ging es, ich vermute, dass es mit dem Labor-Update zusammengängt).

Daher die Frage:

Habt ihr auch dieses Problem mit der Labor-Version 29.04.97-9170?
 
Achtung:
Ich habe diese Version wg. der netten Faxfunktion installiert.
Läuft auch alles problemslos......auf den ersten Blick.

An LAN2 habe ich ein NAS hängen, das danach nicht mehr funktionierte bzw. sich nicht mehr ansprechen ließ.
Ich habe den Eindruck dass dieses NAS Probleme mit dem angesteckten USB-Stick bekam (warum auch immer).

Abhilfe:
Firmware-Version 29.04.48-9655

Da funktioniert das NAS wieder problemlos (Nach Rücksetzung der Box auf Werkseinstellungen).

Gruß an alle,
Rolf
 
Diese Beta ist doch in die Version 29.04.49 eingeflossen wenn ich mich nicht verlesen habe.

Nur sehe ich in der Dropdown Box für Telefoniegeräte den Eintrag 'intern' nicht..???
Wie kommt denn sowas??

Gruss
Tommit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie nicht. Das Fax Feature fehlt (leider) in der 29.04.49.

Tschö, Jojo
 
Hat schon jemand ausprobiert, ob das Einstellen der DSL-Parameter via fritzbox.export funktioniert?
 
Hallo,

die Faxfunktion funktioniert wunderbar...
Aber nur über die analoge Festnetznr. - oder hat es jemand schon einmal geschaft, mit einer Internet Telefonnr., ein Fax zu empfangen?
 
Ich habe versucht über meine Sipgate Nr. ein Fax zu empfangen. Auf dem Fax waren dann aber nur ca. 2 cm des Dokumentes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.