7170 Labor-Firmware 29.04.93-10387

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserte parallele Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen

Leistungsmerkmale:
-vier Klassen zur Priorisierung von Netzwerkgeräten
-wichtige Pakete einer höheren Klasse werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen strikt bevorzugt
-IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
optimierte Paket-Laufzeiten
-verbesserte Performance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten

Download: http://www.avm.de/de/Service/Servic...bor_download_gaming/labor_download_gaming.php
 
FW Läuft im Gegensatz zur alten GamingFW sehr stabil. neuste DSL Treiber vom DSL Labor zuwie die zugehörigen Einstellungen lassen sich aufrufen (Link).

Speed ist gestiegen, Verbindung bleibt nun stabil. Wie schon öfters hat der DSL Treiber Optimierung in Bezug auf Durchsatzrate gebracht (500kb/s)


gruß Blackfrosch
 
Enthält diese Firmware Faxfunktion, AB, Samba-Server etc?
 
Ja, alles dabei. Sogar VPN und HTTPS sind dabei.
Also alle Features der offiziellen Firmware + die der beta Firmware + Gaming-Einstellungen.

Gruß
 
Danke schön!
 
VPN und HTTPS sind dabei.
Also alle Features der offiziellen Firmware + die der beta Firmware + Gaming-Einstellungen.
Das ist ja interessant. Hat denn schon jemand die Fax- und AB-Funktionen getestet?
Entsprechen die der aktuellen 29.04.55-Beta oder sind die älter?
Maximilianus
 
Fax-Funktion hab ich getestet. Entspricht der der Beta. Also Probleme mit VOIP. AB benutzte ich nicht. Denke aber das der auch der Beta entspricht. Schließlich sind die ja alle am gleichen Tag erschienen.
 
Ich hatte bisher einen Komplett-Absturz, als ich in Mozilla auf die Oberfläche (genauer Netzwerkeinstellungen) zugreifen wollte. Zunächst erschien eine Art "Log" im Browser, dann brach die Verbindung an und es folgte ein Komplett-Reset. Sonst laufen die Standard-Sachen problemlos. Fax kam noch keines bisher.
 
Dumme Frage:
Ich muss, um ein VDSL Modem an LAN1 betreiben zu können, trotzdem den VDSL Mod mit dem FBEditor durchführen, richtig? Bei dieser Laborversion geht es doch nur um die Priorisierung von Netzwerkgeräten.
 
IPTV und USB-Fernanschluss

Bei mir läuft diese Firmware auf 2 Boxen ohne Probleme. Zur vorherigen IPTV-Firmware, die bei mir auch stabil lief kann ich sagen, dass sich die Anschlussgeschwindigkeit um ca 1000kBit/s erhöht hat. Auch kann ich mit dieser Firmware Faxe versendet (Fritzfax) und auch Faxe empfangen (sowohl boxintern, als auch über Fritzfax). Ich denke, dass die meisten Faxprobleme dadurch entstehen, dass die Leute über IP faxen und dieses nicht richtig funktioniert. Ich habe auch noch eine zusätzliche Sipgatenummer und wenn ich diese zum faxen auswähle, funktioniert es mal, mal nicht. Eine Regelmässigkeit ist nicht zu erkennen. Faxe ich über Festnetz, so funktioniert der Empfang und der Versand einwandfrei.
Jedoch habe ich auch 2 Probleme.

1. Ich kann die Software für den USB-Fernanschluss nicht installieren. Die Installationslogdatei sagt, dass ich eine neuere Version der .NET3-Software installiert habe als die, die AVM installieren will. Warum will AVM überhaupt .NET3 installieren, wenn sie schon in der neusten Version installiert ist?

2. Ich habe das t-home-entertainment-Paket. Meine 2 Fritzboxen betreibe ich im Repeatermodus. Eine Box hängt am DSL und die andere ist über WLAN mit der Box verbunden. Auf beiden läuft die 10387-Firmware. Der Mediareceiver selbst kann nur über Kabel an eine Fritzbox angeschlossen werden. Ist der Receiver an die Box angeschossen, die direkt am DSL hängt, so läuft alles ohne Probleme. Kein Bild- und Tonruckeln, keine Aussetzer. Schliesse ich den Receiver an die 2te Box an, die per WLAN angebunden ist, so friert das Bild nach ca 10 Sekunden ein. Es ist egal, ob unter WLAN die IPTV-Optimierung eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe selbst schon einmal recherchiert und nur folgenden Punkt dazu gefunden.

http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,2970374

Es geht hier um Unicast und Multicast. Ich frage mich nur, kann die 7170 Multicast nur an den LAN-Ports und nicht über WLAN?
Der Receiver hat eine sehr hohe Priorisierung und Die WLAN-Strecke ist stabil mit 54MBit. Es sollte alo eigentlich kein Problem sein, dem ca 6Mbit-Stream über das WLAN zu bekommen.
 
7170: 29.04.93-10387 - Rufnummernunterdrückung?

Mit dieser Firmware, klappt bei mir die Rufnummernunterdrückung WEDER über *31# NOCH über die Einstellungen unter Telefonie / Telefoniegeräte / Merkmale des Telefoniegeräts... :confused:

Edit: Klappt nur bei bellshare nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
7170 und Multicast

Hallo zusammen!

Kann die 7170 über Wlan Multicast? Falls ja wie schalt ich es ein.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
Stephan
 
Hallo,

was ist mit "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren"?
 
Hallo Frank!

Hilft auch nichts. Bricht nach 10 Sekunden ab.
 
Hallo,

dann geht es nicht. 10 Sekunden lang wird der Video-Stream ja per Unicast übertragen, danach per Multicast. Wenn dann das Bild stehen bleibt, dann kommt kein Multicast über WLAN.
Bei 802.11g kann ich das auch durchaus verstehen. Wenn es überhaupt reicht, dann würde es das ganze WLAN lahm legen. Wahrscheinlich reicht die Bandbreite aber eh nicht.
 
Reicht dann eine Verbindung 200V über Strom?

Aus dem Archiv läuft alles einwandfrei. Ohne jeden Ruckler!
 
Hallo,

Powerline? Die Frage stellst du dem größten Powerline-Feind des Forums? ;)

Ich werden den Einsatz von Powerline nie empfehlen. Und ob die Bandbreite reicht, kann dir von außen niemand seriös beantworten, da es sehr stark von den individuellen Randbedingungen abhängt.
 
Dann hilft wohl nur ein Multicast fähiger Router. Sollte die 701V ja eigentlich sein. Habe die Speedbox Software drauf. Finde aber die Funktion nicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe schon mal.

Stephan
 
Hallo,

der 701v macht ganz sicher kein Multicast auf WLAN, das ist hier im Forum nachzulesen. Der 701v gibt Mulitcast nur auf 2 explizit ausgewiesenen LAN Ports aus.
 
Na dann schau ich mal nach nem Router oder schließe per Lan eine Router an den 701V an.

Nochmals Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.