7170 im ausland; wie und wann

benyb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe zeit einige wochen versucht die 7170 um zu programieren fur Annex A in Belgien. Wenn ich die box anrufe sehe ich Annex A und er versucht verbinding zu machen.
Leider ist es mir nicht gelungen, ohne separate modem ein verbindung zu machen mit mein provider.
Eigentlich denke ich die box zuruck zu schicken oder glaubt ihr das irgenwo ein stabilen ubdate moglich ist?
Und kann jemand mir sagen wann die international version lieferbar ist?
grusse
B

Ja danke, ein 7050 hab ich schon. Ich mochte gern ein 7170 auf Annex A haben.

einfacher ist es,ein Modem des Providers vor Ort zu nehmen mit Lan Anschluss und daran die FB zu hängen

Ja Danke, hab ich mir auch gedacht, aber das is naturlich schade von der fritz. noch ein fuction nicht zu brauchen.
Die frage is einfach: ist es moglich oder wann wird es moglich.
Bitte kein workarounds; die hab ich schon alle gelesen !
dank nogmals
B

Hallo ich habe eine Anleitung für FBF 7170 im Forum veröffentlicht, aber ich schreibe sie gerne nochmals hier:
FBF 7170 auf Annex A
1. Downgrade
Angeschlossene Fritzbox über LAN1, über Menü über Browser
->System->Update als Updatefile nehmen wir "downgrade.tar" von www.ip-phone-forum.de; Fehlermeldung ignorieren; kein Neustart; sondern erneutes Update mit alter Firmware, zB. version 29.04.01 oder 29.04.02 aus einer Tauschbörse, Kontolle im Menü, ob die neue Firmware übernommen wurde und nun sind wir fertig mit dem Downgrade

2. Upgrade
Normales Upgrade mit "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" von www.ip-phone-forum.de und im Menü steht Annex A
Von hier kann man auf die 29.04.33 und dann auf die 29.04.40 updaten, NACHTRAG: die fritz_box-labor-9167 und auch FRITZ_Box-Beta-9599.zip Software geht!

3. An ADSL ohne Y-Kabel anschließen
Die beiden mittleren Kabel (4 und5) sind für ADSL, es reicht also ein normales 2adriges Kabel mit RJ10 aus.
In Südtirol, Italien und wohl auch in der Schweiz muss man Festnetze, also auch für den Festnetzanschluss der FBF, hinter einen "Filter, Weiche, Splitter" anschliessen. Für den Festnetzanschluß braucht man ein 4 adriges Kabel mit beliebigen Steckern RJ10, 11,12 oder 45; die Kontakte sind (3 und 4) angrenzend an die ADSL Adern. Ich habe mir den Filter modifiziert und kann so fertige Kabel benutzen.
Viel Erfolg Mäcki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mäcki,
die Firmware 29.04.01 kann ich nicht finden. Sonst würde ich gerne probieren, ob die Anleitung auch in der Schweiz läuft.

Schram Jaro schrieb:
die Firmware 29.04.01 kann ich nicht finden.
Schaue doch mal hier: Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image
aus Mäckis Signatur schrieb:
DSL: Alice DSL 2000/256 (die Frau aus der deutschen Werbung wäre mir lieber)
Wie sieht denn die Süd-Tiroler Alice aus?
Etwa so:hexe.jpg:hehe:

Hallo BennyB,
Hab mir vor einer Woche eine FB7170 Mk1 nach annex A gebracht hier in Griechenland.
Wie Macki schon sagt funktioniert das problemlos aber nur mit firmware 29.04.01
Ich hab die originelle 29.04.01 auf der installations CD von FB gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinder CD gibt es kein 29.04.01 version. [Piiieeep, Novize]
vielen dank.
Grz

Hier in diesem Thread (und auch in den meisten anderen!) wird nicht nach Firmware gefragt. Bitte respektiert das.
@Schram_Jaro: Der Hinweis vom VoIP-Skeptiker ist gar nicht so nutzlos, wie Du schreibst. ;)
Einfach mal besser schauen, dann siehst Du den auch sofort in der Threadübersicht dieses Subforums. ;)
(Bei mir war es eben der 15 Thread von oben...)

Lt. Auskunft kommt die 7170 Annex A im Juni. Ich warte nämlich auch schon drauf, für Türkei

Hallo Mäcki,

alles gemacht wie in der Anleitung, ohne Erfolg, d.h. keine Synchronisation. Da in der Schweiz ist wirklich alles ein bischen anders....

Hallo Zusammen,
wenn es mit meiner Anleitung nicht klappt, liegt es vielleicht auch an der großen Distanz zu Eurem Knotenpunkt! Trotz Änderung auf Annex A bleiben die Filter Annex B und im Diagramm seht ihr deutlich ein Loch im Frequenzband zwischen ca. 28-40
Dann könnt Ihr bei der FBF 7170 im Menue: Internet-> Zugangsdaten -> Anschluss über LAN 1 wählen und dann ein Annex A Modem über LAN davorhängen. Die FBF läuft dann als reiner Router.

Gruß Mäcki

FB Firmware und Frankreich

Hallo erst mal.

Ich sitze hier in Frankreich und habe meine gute FB7170 mit Annex B vor mir stehen. Also -> Nix geht. Eure Anleitungen sind bestimmt richtig, aber wo bekomme ich den die "alten" Firmware"'s her und wo die "besonderen" wie download.tar und fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar?

Hat jemand Erfahrung mit der FB 7170 in Frankreich?

Danke für eure Hilfe

@dsm-sarl:

Auch das Einsteiger-Dasein ist keine gute Ausrede dafür, daß Du nicht zumindest die vor Deinem Beitrag stehenden Beiträge liest. In dem von Mäcki (#6) brauchst Du doch nur auf die Links zu klicken, die er in Ziffer 1 und 2. angeben hat und schon hast Du die beiden Dateien vor Dir.
NACHTRAG: Nachdem ich zur Probe die Links von Mäcki angeklickt habe, muß ich dsm-sarl ein wenig Abbitte leisten: Der erste Link führt leider ins Nicht (URL not found), der zweite lediglich auf die Einstiegsseite dieses Forums. Besonders hilfreich ist das leider auch nicht, lieber Mäcki!
@dsm-sarl: Zu Firmware hat Monderator NOVIZE klar gesagt in einem weiter oben stehenden Beitrag: Darüber wird hier nicht geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox in Frankreich mit ORANGE

Ich habe mir eine Original AVM 7170 ANNEX A besorgt. Das Problem was ich jetzt noch habe ist: Was muß man als Benuterkennung eintragen? Die Zugangsdaten von Orange reichen da nicht aus. Sicherlich muss da, wie auch bei T-online, ein Zusatz dazu.
Kennt den wer?

LG

PS.: Die Jungs von Orange geben da keine Auskunft, da Sie es nicht gerne sehen, wenn man nicht die LIVEBOX von Orange benutzt.

Ich habe mir eine Original AVM 7170 ANNEX A besorgt. Das Problem was ich jetzt noch habe ist: Was muß man als Benuterkennung eintragen? Die Zugangsdaten von Orange reichen da nicht aus. Sicherlich muss da, wie auch bei T-online, ein Zusatz dazu.
Kennt den wer?

Hi,
ich kenne leider nur die englische Livebox.
Da muss nach dem Namen noch ein @fs dran.

Infos gibts hier
http://help.orange.co.uk/resultDisp...sername+and+password?&resultType=5002#Goto150

Vielleicht findest Du ja das passende Gegenstück für Frankreich auf den französischen Webseiten von Orange.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,094
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.