7170 im Ausland als VOIP Telefon an 7170 in Deutschland?

imagomundi: Eigentlich möchte ich ja "yes". Klar würde es mit Notepad++ auch gehen, von hier aus (F) ist es direkt per Telenet aber praktischer. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit NVI configs der FB ändere. Ist es eigentlich normal, das als Datum/Zeit der voip.cfg immer das Datum des letzten FB-reboots steht? Heißt das, dass die config beim Booten neu geschrieben wird?

Wo genau muss das nochecks eingetragen sein? Hier einmal ein Screenshot des Dateianfangs:

telnet.JPG

henry90: Der Fehler tritt sofort auf, das Log ist voll davon.

Wo genau muss das nochecks eingetragen sein?
Bei telnet natürlich nirgends.
Wie gehst du bei den telnet-Änderungen vor?
Machst Du anschließend ein reboot oder wie bringst Du der Fritz diese Änderung bei?
Machst Du anschießend noch irgendwas an der Fritzbox? Änderst Du noch irgendwelche Daten per WEB-GUI? Wenn ja, welche?

Hier mein Vorgehen:

Die beiden Netze (F + D) sind über VPN verbunden, ich bin in F.

telnet 192.168.0.1
Passwort
cd var
cd flash
nvi voip.cfg
Scrollen zum "621" Teil
Ändern des Eintrags "reg_from_outside" auf "yes"
Beenden und speichern mit :wq
Dann noch einmal prüfen mit NVI, Eintrag auf "yes", beenden mit :q!
Telnet: exit
Firefox, 192.168.0.1, Fritz Webinterface, System, Neustart
FB in D startet neu
Nach 5 Min. check über telnet: Eintrag ist wieder auf "no"

Kann es damit zusammenhängen, dass bei jedem Booten der FB das "the construct"-Skript dropbear und busybox vom USB Stick lädt?

Besten Dank noch einmal für Eure Mühe...

VPN und reg_... haben ja nichts miteinander zu tun. Das eine funktioniert ohne das andere. Auch wenn momentan reg_... nicht auf yes zu bringen ist, sollte doch wenigstens VoIP über VPN gehen.
Die Fehlermeldung beim VPN-Versuch sagt, dass der Registrar 192.168.0.1 nicht zu finden ist. Andererseits ist der Ping darauf erfolgreich. Wie passt das zusammen?
In mir keimt ein Verdacht:
Kann es sein, dass der fanz. Internetprovider VoIP über VPN nicht mag?
Lässt sich das irgendwie bestätigen?

Kann nicht sein. Der franz. Provider weiß ja gar nicht, welche Daten über das VPN fließen. Man beachte das "P" im VPN.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.