tschabippe
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 4
wirds auch nie geben. die fritz kann die dsl inforamtionen des extern vorgeschaltetem modem's nicht auslesen.tschabippe schrieb:hi,
habs auch hinbekommen, läuft hinter m-net speedtouch modem einwandfrei.
nur die ganzen dsl informationen der fritzbox sind dann nicht verfügbar.
gibt es dazu eine lösung?
gruß, tschabippe
tschabippe schrieb:hi,
habe wie schon erwähnt die 7170 hinter einem externen modem laufen, ist damit der eigentliche dsl-port deaktiviert? wie schliesse ich eig. meine telefone dann an? an dem dafür vorgesehenen anschluß geht ja normalerweise das y-kabel an splitter und modem, nur das funktioniert bei mir überhaupt nicht...
gruß, tschabippe
heini66 schrieb:das interne dsl modem ist deativiert, wenn du nen externes nutzt.
anschluss der telefone:
y-kabel in die dsl/tel buchse der 7170. dsl ende bleibt frei.
analog mit blauem adapter in den splitter, buchse in der mitte.
oder
isdn ohne adapter in den s0 des ntba, den ntba dann in die mittler buchse des splitters.
an der 7170 kannst du dann je nach vorhandem kram den FonS0 für isdn intern und 3 + analog über schwarzen adapter in Fon1-3.
compugraph schrieb:folgende Frage:
da die 7170 ja anscheinend nur noch ein lan-if verwaltet, warum soll ich dann umstecken von LAN1 (vormals LANA) auf Lan 2-4?
welche i/f sind denn relevant? eth0.2 / eth0.3 / eth0.2:0 (wofür ist dieses alias)?
heini66 schrieb:event. hier weiterführende info's ??? http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=545016&postcount=1
soweit ich informiert bin, nicht. die ip der ar7.cfg von mir sollten auf 192.168.0.251 liegen, die box an lan2 anklemmen oder als wds-slave in ein wds reinhängen. damit läuft die bei mir.compugraph schrieb:Ich hab's grad noch einfacher versucht und die AR7.cfg von dir reinkopiert. Aber wie vorher auch schon: nix! kein antworten der box (in o.g. Fall nun von 192.168.0.252). Nach einem Phone-Reset habe ich nun wieder die Ausgangsvariante.
Gibts hier unterschiedliche Boxen?
heini66 schrieb:soweit ich informiert bin, nicht. die ip der ar7.cfg von mir sollten auf 192.168.0.251 liegen, die box an lan2 anklemmen oder als wds-slave in ein wds reinhängen. damit läuft die bei mir.