[7170] Habe kein Freizeichen

Unter Internettelefonie habe keine Daten eingetragen. Habe nur "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" ausgewählt.

Evtl.sollte genau dieser Haken nicht gesetzt sein, da ja keine Internettelefonie eingerichtet ist. DSL-Daten sind ja auch nicht eingerichtet.
Kann die Box ohne Internetverbindung, sei es via DSL oder LAN, überhaupt richtig laufen ? Datum und Uhrzeit dürften wohl auch nicht gesetzt worden sein.

Wenn es einen DSL-Ausfall gibt, läuft die Box ja trotzdem weiter. Aber der Tipp mit der Ersatzverbindung ist gut. Eventuell versucht die Box ansonsten primär die I-Net-Verbindung zu nutzen.
Zeit und Datum kann man dann halt nur per Telefon aktualisieren.

Da müsste man wohl mal einen screen-shot der Seite mit den Wahlregeln sehen, ob da was eingetragen wurde.

Ich habe nochmal alles gecheckt. Alle Einstellungen, alle Kabel. Es klappt einfach nicht. Habe die Einstellungen 1zu1 von meiner 7140, welche auf 7170 geflasht ist, abgegriffen und es klappt nicht.

Habe die Box vor drei Tagen bei eBay gebraucht gekauft. Werde mal bei AVM nachfragen ob noch Garantie auf der Box ist und wenn nicht, den eBay Verkäufer kontaktieren.

@Unimatrix:

So, wie Du das schilderst, bin auch ich der Meinung, dass an der 7170 etwas faul ist, und zwar der Telefonie Teil. Eine auf 7170 geflashte 7140 ist ja praktisch identisch mit einer 7170. Wenn es mit ersterer geht, mit letzterer aber nicht, dann ist der Wurm drin.
Teste doch mal die anderen Funktionen (DSL Modem, WLAN, VoIP) - dann weisst Du wenigstens, was Du dem Verkäufer bzw. avm zu erzählen hast.

Übrigens: Das Baujahr erkennst Du am Buchstaben der Ser.Nr. ("T" = 2006). avm gibt 5 Jahre Garantie.

DSL und so klappt alles. Es scheint da wirklich ein Problem mit dem Telefonteil zu geben!

Zuletzt bearbeitet:
@Unimatrix:

Lösche bitte das unnötige Vollzitat / full quote. Das verstösst gegen die Forum Regeln und wird von den Mods nicht gern gesehen.

mach nochmals einen Werksreset, evtl. hast du noch die 2.PVC von 1&1 in der Box vermerkt.

Habe die Box vor drei Tagen bei eBay gebraucht gekauft.
Der gute Mann könnte sie veräußert haben, weil sie defekt ist. [Aber will nicht gleich schwarz malen.]

Da man nicht wissen kann, was der gute Vorbesitzer gemacht hat, würde ich anstelle eines Werksreset eher ein Recover vorschlagen, falls informerex das nicht sogar meinte.

Ich habe doch schon ein Recover gemacht. Hat nichts gebracht

Ich glaube, wir müssen nicht weiter spekulieren: Der Telefonteil der Box ist mit grosser Wahrscheinlichkeit (beim Vorbesitzer?) hops gegangen.

In meinem Schrank stehen eine FB Fon und eine FB Fon WLAN, denen dasselbe Schicksal wiederfahren ist. Ich benutze sie als Spielboxen für ftp, telnet, bootloader mods etc. Die WLAN ist auch super als Repeater geeignet.

Ich habe kein Freizeichen

Ich schenke Dir eines
und rege an, daß AVM das in die Boxen mit einbaut :silly:

Anhänge

• freizeichen.jpg
    freizeichen.jpg
    19 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.