7170 gebricked? Bitte sagt mir das Gegenteil!

jechonja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Member,

heute ist es bei mir soweit, ich habe meine heißgeliebte 7170 geschrottet.

Zum Schrottungsablauf:

1. Ich nahm an es läge wieder ein Speicherfehler im Bereich 3 vor (ich habe diese FB geschenkt bekommen und der dafür verantwortliche Fehler war ein Speicherfehler in Bereich 3, wurde auch im Syslog so angezeigt, bei dem alles ging bis auf Inet.), da alles ging bis auf Inet und nach einem Neustart im Syslog die gleiche Fehlerbeschreibung kam.

2. Ich hab die 7170 beim zweiten Durchlauf erfolgreich mit dem ruKerneltool geflasht (beim ersten mal hats sechs gebraucht) und die gesicherten Konfigurationsdaten OHNE Neustart wieder eingespielt, da mir das zu lange gedauert hat hab ich den Stecker gezogen.

3. Die Fb konnte ich per DHCP nun nicht mehr erreichen, OHNE Ausprobieren anderer Möglichkeiten habe ich per Telefon einen Werksreset gestartet, da mir das zu lange gedauert hat hab ich den Stecker gezogen.

4. Jetzt leuchtet nur noch die Festnetz-LED dauerhaft.

5. Ich hab sie mal vorsichtig aufgemacht und wenn man den Stromstecker wieder einsteckt leuchten auf der Platine kurz 2 kleine LEDs orange.

6. Die Situation sieht momentan so aus, ich schalte die Box an und es leuchten kurz alle LEDs, dann leuchtet nur die Festnetzleuchte dauerhaft durchgehend für keine Minute und es beginnt von vorne. Am LAN angeschlossen bekommt der PC kein Netz. Ein Werkreset oder Reboot per Telefon funktioniert nicht. Ein Kaltstart ändert nichts.

Mit welcher Chance und wie erreiche ich jetzt noch die Fritzbox um irgendwas tun zu können? Mein Alptraum wäre per telnet eine FW von dritten einspielen zu müssen wobei ich das Image vorher noch teilen muss.

MfG jechonja

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja schon sechs Mal (nach anderen Quellen sogar 15 Mal) mit dem ruKernelTool geflasht hast, kannst du es ja ruhig nochmal so oft machen. Kaputt geht sie davon nicht. Punkt 5 ist normales Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Eile mit Weile - sagt dir wohl nichts, denn hättest du nicht "mist" gebaut, würde die Box schon lang laufen.

mach ein PoR deines PC und deiner Box, danach probierst nochmals die Funktionalität, ansonsten halt das rKT erneut ins rennen schicken

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Kunterbunter, wie ich geschrieben habe habe ich erst zweimal geflasht, das ruKernelTool brauchte fünf Anläufe um beim sechsten durchzulaufen . . . die 15 Versuche, ohne rKT sondern AVM-Tool endeten wie beschrieben ohne Flash.

Aber ich danke dir sehr, ich hab schon befürchtet das wären die LEDs die einen Hardwaredefekt anzeigen.

Hi informerex, danke für den Link, ich hab da zwar nicht gefunden was PoR ist aber unter 1.21 steht das es wohl kein dauerhafter Schaden sein muss.

Ich edititer jetzt erstmal mal meine Fehler aus der Problembeschreibung.

sorry, hatte falsche URL kopiert - Link berichtigt

hat die Box ein branding?

Als Branding standen nur 1und1 und avm im Environment zur Auswahl. Ich selbst hatte das Branding entfernt, was der Werksreset daran geändet hat kann ich nur vermuten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.