7170 FW für 7141, Methode?

knopper22

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
hi Leute,

bin grad n wenig verwirrt. Möchte nun uch endlich mal meine 7141 wieder n wenig auffrischen, da es in letzter zeit immer wieder Verbindungsabbrüche gibt, PPPOE Fehler usw...
Nun ja die letzte offizielle FW ist ja auch von 2009...

Wollte möglichst nicht so viel rumspielen und einfach nur die neuere FW der 7170 für meine 7141 kompilieren.
Nun frag ich mich aber was die bessere methode ist. Mit Hilfe von freetz die 7170 auswählen und dann "Compile image for "alien" hardware" die 7141, oder mit Hilfe von "speed to Fritz" "Build recover firmware" ?

Und wenn freetz, dann lieber gleich die 2.0 oder die 1.2?
So und dann welches Linux, speedlinux oder Freetz-Linux? Welches ist empfehlenswerter?
Würde ja noch eher zu Knoppix auf USB tendieren, wird ja hier bspw. beschrieben?
oder lieber nicht?

Wie gesagt meine Anforderungen sind möglichst stable und natürlich keine Verbindungsabbrüche usw.., nicht so viel Spielerreien!

Vielen Dank euch schon mal!

Hallo,

das Thema gab's schon mal <klick>.

MfG

Lieber Freetz und dann 2.0. Wie genau speedtofritz das macht weiß ich nicht.

ok ok!
und mit knoppix, auf USB Stick? auch lieber nicht? oder geht das auch problemlos?

Zu den Fehlern die ich ständig bekomme, meist ist es "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." oder "PPPOE Fehler", kann das aufgrund dessen sein?
Also zu alte FW?

Wenn du die 40.04.76 mit "zu alter FW" meinst, dann nicht.
1. ist die noch lange nicht zu alt. (Ich kam mal zu jemandem mit einer FB mit FW xx.01.xx, auch die lief noch ohne Probleme)
2. liegen PPPoE Fehler meist am ISP (wenn Benutzername und PW stimmen)

Ich vermute es liegt an den immer knapper werdenden IPv4 Adressen.
Wenn der BRAS keine freie mehr hat, dann schickt er solche Fehler.

Was du probieren kannst:
- Werksreset und alles per Hand neu eingeben
- testweise eine andere FB/Router anschließen

Zuletzt bearbeitet:
lol echt? So was ähnliches hab ich mir schon mal gedacht! Aber nee IPv6 will ich nich, die soll sich schön jedes Mal ändern ^^, grade in Zeiten von Prism usw...

Aber wenn ich bereits eine bekommen habe ist es dann normal das es mittendrin dise Fehlker gibt und er sich andauernd neu verbindet?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.